Forumstreffen 2018 ?

  • #12


    Sauber :)




    Ostern (Anfang April) dürfte es wettertechnisch mglw. noch zimelich instabil sein.
    Aber schau'n wir mal ;)




    Im letzten Jahr ist das Vorhaben
    [Jahrestreffen 2017]
    ja leider irgendwie im Sande verlaufen. Lag wohl auch an dem etwas verhaltenen Interesse und an der Tatsache, dass die Organisation einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

  • #15

    Wird schon alles etwas spät für dieses Jahr, denke ich.


    Grundsätzlich sollte man planen:
    1. Wie ist das Interesse bei den Forumsmitgliedern?
    2. Wo soll es stattfinden (Region und Location) ?
    3. Wann ?
    4. Ein kleines (!) Planungskomittee bilden, das bereit ist, Zeit zu investieren .
    Die Mitglieder sollten vorzugsweise aus der Region kommen in der das Treffen stattfinden soll,
    um ggf. vor Ort zu organisieren (Übernachtungsmöglichkeiten, Zeltplatz, Veranstaltungen während des Treffens (z.B. Live Musik) usw).

  • #16

    Also ich würde den Vorschlag von Fabian (child) aufgreifen mit Schwarzwald/Bodensee und östlich davon, weil da dürften alle ungefähr gleich weit hin haben und da gibt es vor allem für die Flachlandtiroler aus dem Norden und Westen mit die besten Bergstrecken. Stimmt doch Harald (Salzburg) oder nicht?


    Gruß


    Thomas

  • #17


    Das ist schon mal ein Anfang!
    Gibt es denn den ein oder anderen aus der Region, der/die eine Location in der Ecke kennt/kennen, wo man so etwas machen kann, und der vor Ort etwas organisieren könnte? Vorzugsweise mit Übernachtungsmöglichkeiten und evtl. Möglichkeiten zum Zelten (für die, die lieber im Zelt übernachten, wozu ich mich eindeutig nicht zähle).


    Wenn genug Interesse besteht, können wir hier mal Terminvorschläge (Wochenende) sammeln.



    ...irgendwie muss man ja mal anfangen ... ;)

  • #18

    Ich war auch der Meinung das der Bodensee als Ziel anvisiert wurde :eusa-think: Derzeit stehen zwei Forumstreffen im Raum..zum ersten die "Ausfahrt Südbayern" (hier nachzulesen: https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=847 ) und zum zweiten diese hier (ich nenn sie jetzt mal "Bodensee-Tour"). Die Ausfahrt Südbayern wird von mir organisiert und die Termine 27.07. und 04.08. (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter) stehen fest. Das ganze soll relativ entspannt und ungezwungen ablaufen. Das heißt, vormittags im Osten von München treffen, mittags unseren Zielort (Roßfeld-Höhenring-Straße) erreichen, die ostbayrische/österreichische Fraktion treffen, dort noch eine schöne Runde drehen und am Nachmittag die Heimfahrt nach München antreten, wobei hier wohl noch ein Abstecher zum Chiemsee mit eingebaut wird. ggf. brauch ich noch Navigationshilfe von Chris oder einem anderen Mitfahrer :eusa-shifty:


    Nun kommen wir zur "Bodensee-Tour". Wie Andy richtig angemerkt hat brauchen wir jemanden mit Ortskenntnissen und Organisationstalent der einen Termin und Route festlegt. Ich für meinen Teil würde an dieser Tour sehr gern (für einen Tag) teilnehmen sofern ich Zeit habe und trockenes Wetter herrscht :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #19

    Jawohl Andi, genau meine Meinung, als Termin würde ich die Zeit von Mitte Juli bis Ende August vorschlagen, da sollte jeder mal 2 Tage Zeit haben, wenn man mal von 2 Tagen für das Treffen ausgeht, je nachdem z. B. am dritten Tag dann Heimfahrt und bis dahin sollte noch genügend Zeit für eine meiner Ansicht nach nicht zu aufwändige Organisation sein.

    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!