Ich eröffne mal die Mopesaison

  • #11

    Heh, war heute das zweite mal für dieses Jahr unterwegs, aber nicht mit der XSR, sondern mit meiner Neuanschaffung :D
    Ganz was andres und manche von Euch werden bestimmt den Kopf schütteln. :) Ok, etwas mopsig, aber Sie vibriert und bollert so schön und wird nächsten Monat 19! :icon-mrgreen: Außerdem macht Sie warme Füße und Hände und ist für 2 geeignet. Alles andere macht die XSR trotz weniger Drehmoment und deutlichem Hubraumdefizit aber besser.

  • #12

    Schönes Bike, ist eine andere Kategorie und für sich gesehen, sicher schön zu fahren und als ein wesentlicher Teil der Motorradgeschichte durchaus in den Bereich der Legenden zu stellen.


    Finde ich toll und bin mir sicher, dass Du damit viel Fahrspaß haben wirst.
    Ich bin mittlerweile auch schon so weit, mir als Zweitmoped evtl. eine NineT zulegen zu wollen, weil das einfach ein einmaliges Fahrerlebnis ist, zugegebenermaßen bei der Ducati Monster und wohl bei den meisten anderen Zweizylindern auch, die MT 01 nicht zu vergessen.


    Gruß


    Thomas

  • #13


    Kann ich dir nur recht geben, hab mit der NineT Pure mall eine Runde von 300 km gedreht - ist wirklich was Besondeers. Der Sound ist extrem, glaubst nie, dass das (EURO 4) legal ist, der Motor hat enormes Drehmoment und Charakter. Brembo Bremsen Top - leider längerer Leerweg am Hebel, das hatte ich bei meiner BMW nicht. Natürlich nicht so handlich wie die XSR, gibt trotzdem viel Vertrauen, ich kam schnell auf die Rasten. Anfänglich ungewohnt ist der Rechtsdrall beim Beschleunigen, ebenso sollte man besser bei niedrigeren Drehzahlen runterschalten, sonst geht ein Ruck durch das ganze Moped. Fahrwerk/Komfort --> war recht hart, mit dem hinteren Federbein war ich nicht so glücklich - das Heck war manchmal etwas unruhig - da braucht sich die XSR wirklich NICHT verstecken. Insgesamt ein sehr mechanisches Bike, du hörst und spürst sehr viel - klassiches Männermotorrad das gezähmt werden muss.
    Unbedingt mal probefahren :roll:

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #14

    Ja Mike, sehr gut von Dir erläutert und ausgedrückt. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass die XSR gegenüber der NineT für sportliches Fahren insgesamt besser und harmonischer geeignet ist, was eben auch in den Features wie der Anti-Hopping Kupplung begründet ist.
    Aber für den Gesamtcharakter und die Performance der NineT ist diese wohl auch nicht notwendig.


    Gruß


    Thomas

  • #15

    So, Saisoneröffnung gelaufen und ich sollte mich zumindest mal melden. War ne schöne Runde über Entenhausen (Ennepetal) Bevertalsperre nach Kierspe und dann über Wuppertal wieder zurück. Kaum waren wir in 'Wuppertal sagte mein Kumpel, das seine Reservelampe angegangen sei. Da ich auch so langsam, aber nicht sofort tanken mußte schlug ich vor noch bis nach Velbert zu fahren. Dort wollte Shell aber 1,43€ für nen Liter Super, was ich weder normal, geschweige denn super fand. Da er erst 46 km auf seiner Reserveuhr hatte und ich mit meinen Doggen immer locker 100 km fahren konnte, nachdem die Lampe angegangen war (der Kumpel fährt besagte BT1100 - Yamaha Bulldog) schlug ich vor noch ein wenig weiter zu einer freien Tanke zu fahren. Ihr ahnt es sicher schon: nach ca. 2 km wurde das Bild vom Kollegen im Spiegel immer kleiner - sein Sprit war alle. Ist halt ein echt guter Kumpel, und deswegen schlug ich vor Sprit zu besorgen. Auf der Fahrt zur Tanke machte ich mir dann Gedanken über den Transport, denn so´n Liter Sprit steckt man ja nicht einfach in die Tasche. Auf dem Weg lag noch ein Rewe-markt. Die einzige Flasche die ich fand deren Hals so einen großen Durchmesser hatte, dass ich mir sicher war mit der Zapfpistole auch reinzukommen war eine Flasche O-Saft für 1,79€. Ich halt ein echt guter Kumpel! Also trank ich davon so drei bis vier Schlucke, schüttete den Rest weg, fuhr zur Tanke und spülte die restlichen Fruchtstücke mit Waschwasser raus. Dabei achtete ich nicht ausreichend auf meinen Helm, der dann über die Tankstelle rollte und mein Visier verkratzte. Aber was soll ich sagen, ich hatte den Sprit. Als ich dann aber am Moped meines Kollegen ankam fand ich es verwaist. Kein Kumpel da. Er ist nicht nur ein echt guter Kumpel, sondern ist auch gern im Wald. Nachdem ich ein paarmal gehupt hatte brach er dann durchs Dickicht und wir konnten dann noch ein amtliches Stück Kuchen am Haus Scheppen zu uns nehmen.
    Ich vergaß zu erwähnen, dass wir auf dem Rückweg dann auch tatsächlich noch ein paar trockene Kurven vorfanden.
    Alles in allem also eine gelungene Saisoneröffnung. Alle gemachten Fehler braucht ihr in der kommenden Saison nun nicht mehr machen. Mit nem König fährt man ja auch keine 100 km wenn die Reservelampe blinkt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!