Gasgriff hat zu viel Spiel

  • #1

    Hallo, habe am Freitag meine XSR abgeholt.
    Bei den ersten 180Km ist mir afgefallen dass das Moped sich nicht präzise in den Kurven fahren lässt.
    Der Gasgriff hat in allen Richtungen viel zu viel Spiel.
    Habt ihr das Problem auch?
    Abhilfe schafft eine Teflonhülse mit Ring von Louis für 5€.
    Jetzt ist es ein anderes Motorrad, es fühlt sich nicht mehr schwammig an.


    Gruß
    Andy

    Grüße aus der Eifel :)

  • #2

    Hallo Andy: stell mal bitte den Louis Link hier rein...dann kann man gleich sehen was das für ein Teil ist...


    Danke!

    Gruß vom TripleDriver

  • #5

    Hallo Andy,


    Danke für den Hinweis - da könnten noch mehr User von profitieren!


    Hast Du auch schon unser Vorstellungsforum entdeckt? Ich höre schon, wie es nach einem Beitrag von Dir giert :mrgreen: . Wäre ein toller Zug von Dir, wenn Du Dich dort noch allen vorstellen würdest.


    Vielen Dank für Deine Unterstützung einer persönlichen Forumsatmosphäre 8-) !!!

  • #6


    Hört sich ja komisch an und für mich auch eher, wie ein Gewährleistungsmangel.
    Kann doch nicht sein, dass Du bei einem neuen Motorrad selbst Hand anlegen musst, um es "fahrbar" zu machen :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7

    Bei der MT09 meines Kumpels war es das gleiche, er hat mich auf die Idee mit dem Teflon gebracht.

    Grüße aus der Eifel :)

  • #8
    Zitat von Andy

    Bei der MT09 meines Kumpels war es das gleiche, er hat mich auf die Idee mit dem Teflon gebracht.


    Hmmm... scheint ja dann doch öfter mal vorzukommen :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9

    Und ich dachte schon ich würd mir das nur einbilden mit dem spiel, dass es so groß ist.... hab heute mal bei dem bike meiner freundin geschaut da ist fast garkein spiel (cb500f) und bei der xsr eiert der griff in alle richtungen hin und her
    Danke für den lösungsvorschlag :D

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #10

    Hallo allerseits,


    interessant finde ich an der Geschichte, daß offensichtlich der Mangel nicht bei jedem Mopped vorkommt - somit also kein allgemeiner Großserienfehler. Sehr verwunderlich ...


    Andys Lösungsvorschlag ist und bleibt allerdings genial ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!