Gasgriff hat zu viel Spiel

  • #21

    Keine Sorge Klaus ;) Das ist eine leichte Übung und wirkt auf den ersten Blick kompliziert. Schau Dir mal dieses Video an: https://youtu.be/SPuOh8tWSh8
    Da bekommst du einen guten Eindruck was auf Dich zukommt. Da es sich im Video um eine Tracer handelt, entfällt der Schritt, den Handprotektor abzuschrauben. Man sollte sich für diese Arbeit die nötige Zeit nehmen und beim Zusammenbau auf das eigene Gefühl und die Leichtgängigkeit achten. Der Gasgriff muss mit der Folie wieder schön geschmeidig zurück drehen ohne Widerstand. Wenn man die Schalen montiert, in denen der Gasgriff und die Bowdenzüge geführt werden, ist darauf zu achten das die Teflonscheibe nicht eingequetscht wird. Sie ist zuständig um das seitliche Spiel auszugleichen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #22

    Moin zusammen,
    habe nun auch die Folie bei Louis geholt und wollte sie montieren. Ich muss dazu sagen, dass sich mein Griff nicht merkbar auf und ab bewegte. Mich störte nur das rechts-links Gewackle. Also Griff ab, alles entfettet und die Folie drumgelegt. Ergebnis: der Griff passte nimmer drauf :( . Das ganze wieder gefettet, die mitgelieferte Scheibe ins Gehäuse der Gaszüge eingelegt und zugeschraubt. Das Geflattere ist weg :D .
    In meinem Fall war also nur der Ring die Lösung. 5€ sind nun nicht viel aber irgendwas hätte sich im Keller schon noch gefunden um einen solchen Ring selbst zu klöppeln.
    Das Ganze war in 15 Minuten erledigt. Nun zur Probefahrt :dance:


    Gruß
    Martin

    Viele Grüße :greetings-wavegreen:


    Martin :banana-dreads:

  • #23

    So scheinen auch viele Meinungen bei Louis zu sein. Es sind mehrere Meldungen von MT Eignern, wo die Folie nicht passte. Das dürfte dann auch bei der XSR so sein.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #24

    Gibt es eine Anleitung wie man den gasgriff bzw Hülse demontiert? traue mich da nicht so recht ran. Danke

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #26

    Danke Kurvenschleicher,
    ich hatte die oberen Posts (mit Handy) übersehen.
    Ich werde mir das Video mal anschauen und es dann "nachmachen".
    Ich melde mich bestimmt nochmal weil ich schon jetzt davon ausgehe, dass ich Hilfe brauche :P

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!