Inspektion XSR 900

  • #1

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal meine Anerkennung an die Admins und User dieses Forums:


    Respekt für eure wertvollen Tipps !
    In den nächsten Tagen versuche ich einmal Bilder von meiner X-Black-Beauty-900 einzustellen.


    Bei meiner XSR 900 EZ 10/2107 steht die 1000km Inspektion bevor.


    Macht es Probleme, wenn ich mein eigenes Motorenöl zur Werkstatt mitbringen würde?
    Welches Qualitäts-Öl und welche Menge empfehlt ihr mir?
    Welche Arbeiten stehen an?
    Und zu welchen Preis in Aachen/Düren/Köln?


    Bis bald,
    Michael (Der Eifeljung‘)


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN

  • #3

    Servus Michael :P

    Nein, wenn die Werkstatt mitmacht. Lass aber unbedingt im Serviceheft vermerken: "Öl nach Herstellervorgabe/-Spezifikation wurde vom Kunde mitgebracht" ;)

    Das steht im Serviceheft (Ölsorte, Spezifikation, Norm, Freigabe..). Viele im Forum haben gute Erfahrung mit Motul gemacht. Ich verwende es auch 8-) Menge: 2,7 Liter

    Öl-/Filterwechsel, Drosselklappeneinstellung, Alle Schrauben nachziehen ;) Das Öl muss gewechselt werden weil ab Werk ein Leichtlauföl zum Einfahren bzw Einlaufen des Motors verwendet wird. Außerdem fängt man im Öl und Filter, Verunreinigungen vom Produktionsprozess auf.

    Schau mal in diesen thread ;) hier sieht du einen 1000Km Service Kosten Check:
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=122


    PS: wäre schön wenn du noch paar Sätze über Dich in unserem Vorstellungsthread schreibst :D http://xsr900.de/forum/viewforum.php?f=10

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!