• #12


    Bei der ECO Anzeige beim Motorrad auf jeden Fall.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #13

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein echt peinlichen Fehler gemacht. Nach der Winterpause wollte ich meine Batterie wieder einbauen und habe die Pole vertauscht. Es gab ein kleinen Lichtbogen. Ich habe den Minuspol der Batterie am Plus-Stecker angeschlossen. Dann bin ich mit dem Pluspol der Batterie an den Minusstecker am Motorrad gekommen. Nachdem ich mein Fehler Korrigiert habe ging aber leider garnichts.

    Ich weis jetzt leider nicht was ich machen kann, eine neue Batterie besorgen? Gibt es eine extra Sicherung die ich tauschen könnte? (Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ganz)


    Kann mir hier einer weiterhelfen?

  • #15

    Ok jetzt wird es noch peinlicher 😂 ich depp hab zwar den vorderen Sicherungskasten überprüft aber den Sicherungskasten an der Batterie und die Hauptsicherung nicht… die Hauptsicherung ist durchgebrannt… danke für die schnelle Hilfe


    Zum Glück kann ich besser fahren wie schrauben 😂🤣😂🤣

  • #16

    Davon sollte man mal ausgehen können, sonst kann es ungemütlich werden. Der Anteil derer, die beim Batterie Einbau plus und minus nicht auseinanderhalten/richtig zuordnen können, nimmt prozentual langsam einen erstaunlichen Antel an, wenn man dann auch noch andere Foren dazunimmt. Kann man wohl nur als Augenblicksversagen werten. ;) Muss man aber vorsichtig sein, nicht dass es einem selber passiert. :saint:

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #18

    Genau ist schon so. Ich habe ja auch geschrieben "Augenblicksversagen". Das gilt im Recht als schuldbefreiend. Schulbeispiel ist das Fahren mit dem Auto mit einem Fahrrad auf einem Dachträger in eine Garage. In meinem Fall das Fahren mit 288 auf einer Bundesstrasse (habe ich gar nicht bemerkt) :lachen:

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!