Roadsitalia

  • #11

    Also ich habe ihn auf der MT07 drauf und ja er ist laut aber nicht lauter als ein Ixil, Shark, Mivv, Arrow und Co.. Eigentlich sind die ja alle zu laut [emoji16]

  • #12

    Die Roadsitalia sind natürlich lauter als Serie, aber nicht unangenehm. Für mein Empfinden sind sie bassig und "rotzig", eben wie es für einen Roadster sein soll. Allerdings habe ich an der BT1100 die Erfahrung gemacht, dass sie im Laufe der Zeit lauter werden. Das war allerdings vor 7 Jahren, vieleicht ist die verwendete Dämmwolle ja mittlerweile hochwertiger.


    Anfangs dachte ich, dass die XSR sehr laut ist, aber meine Freundin meinte, dass die BT1100 mit den Eagle Mach7 wesentlich lauter wäre.


    Vorgestern konnte ich den direkten Vergleich mit der XSR mit Roadsitalia und der MT09 mit Shark ziehen (ich ließ meinen Sohn und seinen Kumpel ein paar reale Vorbeifahrten mit verschieden Drehzahlen durchführen): die Roadsitalia sind ein bischen bassiger und solange man nicht im 5-stelligen Drehzahlbereich rumorgelt, sind beide wirklich im erträglichen, mitbürgertauglichen Bereich. Zumindest empfinde ich es so ... 8-)

    Gruß Michel

  • #13

    Bin ich blind, oder gibt es irgendwie keinen Unterschied zwischen Special, Penta & Doublefire? Rein optisch sehen die für mich alle drei vollkommen identisch aus :eusa-think:
    Ich nehme mal an, man muss die für die MT-09 bestellen und Tracer hat ne andere Befestigung?

    Grüße
    Marian

  • #14

    Speciale und Doublefire sind bis auf die Carbonblende am Eingang des ESD ziemlich gleich.
    Penta ist nicht oval sondern " fünfeckig".


    Bestellt habe ich ganz normal für die MT09 - wie die Befestigung der Tracer aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke, die sollte gleich sein.

    Gruß Michel

  • #15


    Danke Dir :!:
    Wobei ich schwören könnte, dass der Penta auf dem Bild auch einfach nur oval ausschaut ... und auch dabei steht. Von den Maßen sind die identisch...



    Die Penta gibt es aber nicht auf der italienischen Website. Ich frage mich, ob die "Special" auf der deutschen Website einfach "Penta" heißen :eusa-think:

    Grüße
    Marian

  • #16

    So kleiner Nachtrag, da ich bei Roadsitalia angefragt habe.


    Entweder hatte der Mitarbeiter keine Lust zu recherchieren, oder ich hatte ganz einfach Recht. Kommt beides ab und zu mal vor ... :icon-mrgreen:


    Also:
    Der im italienischen Shop aufgeführte Special ist identisch mit dem Penta, im deutschen Store. Der wurde hier nur anders benannt.
    Das Innenleben von Penta/Special und Doublefire ist identisch. Die beiden unterscheiden sich also nur durch die Carbonblende, die sich beim Doublefire am Einganz zum Endtopf befindet.

    Grüße
    Marian

  • #18

    Was ich mich noch frage - da habe ich nicht genau genug beim Support nachgefragt - ist, wie sich das mit dem DB-Eater verhält.
    Ich hatte denen geschrieben, dass es ja auch einen "doppelten" DB-Eater gibt und wie das alles kombinierbar ist. Die Antwort hilft mir nur leider nicht komplett weiter...



    Wie wähle ich denn die Anlage mit leiserem DB-Killer aus? Ist das der (zumindest für den Bestellvorgang relevante) einzige Unterschied zwischen Euro3 und Euro4 oder muss man zusätzlich zur Anlage einen DB-Eater noch kaufen? Auf der Roadsitalia-Website steht auch:



    Wir war das noch gleich? Mussten DB-Eater ab Werk bei Euro4 nicht fest verbaut/geschweißt sein? Ist der nun dabei oder nicht? Hat jemand eine Idee oder hilft nur eine erneute Mail an den Support?


    Black Dog
    Mich würde mal interessieren, wie Dein Spritverbrauch ist. Im Nachbarforum hat sich jemand einen GPR Slip On angezogen und jammert nun über einen deutlichen Mehrverbrauch. Im Gegensatz zur Originalanlage hat man mit dem Roadsitalia ja auch wesentlich weniger "Weg", auf dem sich der Schall ein wenig brechen kann. Der Roadsitalia soll ja nicht gerade leise sein, aber würde mich mal interessieren, ob die DB-Eater hier wie beim GPR ein Problem darstellen könnten.

    Grüße
    Marian

  • #19

    Der reguläre dB-Eater (Euro4) ist dabei. Wenn du den "leisen" willst, musst du ihn extra bestellen.


    Was ist Spritverbrauch ... ? Ich fahre nebenbei noch einen knapp 30 Jahre alten Jeep Cherokee. Da interessiert es mich reichlich wenig, ob meine Moppeds 4, 5 oder 6l Sprit brauchen ... :icon-mrgreen:

    Gruß Michel

  • #20


    Im Prinzip ja, sonst würde ich meine Guzzi ja nie aus der Garage lassen. Im Nachbarforum schrieb aber glaube ich jemand, dass er 2l Mehrverbrauch (mit seinem SlipOn) hat und das sehe ich wiederum nicht ein. Also nicht, dass man sich das dann nicht leisten möchte, aber das darf ein Auspuff natürlich nicht an Zusatzverbauch erzeugen. Das ist aus Prinzip einfach schwachsinnig und daher ein NoGo für mich - wobei drüben im Thread glaube ich noch nicht ganz klar ist, ob der Verbrauch durch einen zu hoher Abgasrückstau durch den DB-Killer oder doch durch einen verrückt spielenden O2-Sensor verursacht wird.


    Muss noch mal ein bisschen drüber schlafen. Aber ich finde den Doublefire per se sehr sexy :eusa-whistle: ... vor allem natürlich für den Preis.

    Grüße
    Marian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!