"Lenkung quietscht"

  • #1

    Meine XSR hat nun eine Laufleistung von 4.817km. Beim Stand von 4.193km war sie ordnungsgemäß zur Jahresinspektion bei Yamaha. Als ich sie gerade in den Stall schieben wollte, hörte ich beim Rangieren,
    bewegen des Lenkers ein Quietschen. Hatte das Symptom auch schon eine von euren XSRs? Was könnte das sein? Lenkkopflager vielleicht? Aber bereits nach noch nicht einmal 5.000km? Wie seht ihr das?


    Gruß und vielen Dank im Voraus
    Michael

  • #2

    Lenkkopflager könnte auf in Frage kommen :eusa-think: Zunächst würde ich erstmal alle Bowdenzüge und Kabel prüfen ob sie irgendwo anliegen bzw scheuern ;) Wenn's das nicht ist, auf der Rechnung der letzten Inspektion checken ob am Lenkkopf was gemacht wurde. Wenn Ja, dann beim Händler/Werkstatt ansprechen. Wenn Nein, erst mal das Lenkkopflagerspiel prüfen..dazu gibt's genug Anleitungen im Netz. Sollte das Spiel in Ordnung sein würde ich das Lenkkopflager öffnen, reinigen, neu fetten und mit dem richtigen Spiel zusammen bauen ;) Solltest du noch in der Garantiezeit sein kannst du Dir das ganze sparen und gleich zum Händler fahren :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Bremsen?
    Ein Lenkkopflager ich noch nicht quietschen gehört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!