Hecktasche Sozius Sitzplatz - anstatt Rucksack oder Tankrucksack

  • #11

    Hallo Dirk,


    habe noch etliche Dinge von meinen anderen Mopeds hier "rumfliegen": Tankrucksack, Packtaschen, etc. Also mit anderen Worten: bisher habe ich noch nicht nach einer größeren Staumöglichkeit speziell für die XSR gesucht, weil ich ohnehin mit der XSR hier in meinem nahen "Revier" rumdüse. Für die längere Tour gibt es andere Alternativen die bequemer und besser geeignet erscheinen... ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #12

    Hallo TripleDriver,


    danke für Dein schnelles Feedback! Darf ich fragen, welche andere Alternative Du noch hast?


    Wie auch immer - weiterhin stets gutes Ankommen und viele beschwerdefreie Kilometer !!!

  • #14

    Ja, das nenne ich mal 'ne Auswahl :!:


    Und klar, sind ja keine Steh- sondern Fahrzeuge :lol: :lol: :lol: !!!


    Schön, wenn man die Qual der Wahl hat...

  • #15

    Hat jemand von Euch das Teil schon mal in Natura gesehen?
    http://www.amazon.de/Fastbag-Motorrad-Hecktasche-Rucksack-Gepäckkoffer/dp/B00XHXXICE/ref=pd_sim_sbs_198_1?ie=UTF8&dpID=41xX0AsgnNL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0SZWX0DBR35MJ8PGPZZ5
    Klingt interessant und passt vor allem in gelb gut zum Motorrad, aber man müsste mal ein Bild komplett montiert haben :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #16

    Charlie, 53 cm lang und 37 cm breit, ich fürchte, da bleibt nicht mehr viel Platz auf der Sitzbank. Meine Tasche von Polo hast Du gesehen, die ist 27 cm lang und an der Vorderseite 26 cm breit. Vom Prinzip her okay, schön in gelb, aber meines Erachtens zu groß.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #18

    Danke für den Hinweis Jurgen :!:
    Die Größe war mir gar nicht so bewusst :roll:


    Und danke nochmals für die Bilder zur Verdeutlichung @Triple :!:
    Ich denke, dann wird es bei mir wohl auch die Helden-Tasche werden ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #19

    Und so kann man den Held Tenda an der XSR Sitzbank auf dem Sozius Sitzplatz verzurren - siehe Bilder!


    a) Zurrgurt vorne unter der Sitzbank durchziehen, dann links und rechts unter dem Haltegurt der Sitzbank durch
    b) Zurrgurt hinten unter der Sitzbank durchführen und dann darauf achten, dass dieser mit dem vorderen überkreuz angezogen wird (siehe Bild unten!)
    c) beide Zurrgurte ausrichten und festziehen, die Halteplatte unter dem Held Tenda bleibt auf dem Bike wenn man die Hecktasche abnimmt


    Hält bombenfest.


    War ein guter Kauf und kann ich sehr empfehlen. Sehr gute Verarbeitung und paßt optisch gut zum Bike, dafür auch ein paar Euronen teurer. Endlich kein Rucksackgefrickel mehr auf dem Rücken - so macht das Triple driven noch mehr Spaß... :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!