Mehr Leistung durch weggelassenen Kat?

  • #12

    Ja aber muss das dann zwangsläufig dazu führen dass die Leuchte angeht?

    Habe von anderen rn43 gelesen die ohne Kat und ohne Fehlermeldung unterwegs sind, daher das wundern.

  • #15

    Also nie ohne Lambdasonde gefahren oder Motor laufen lassen? Falls doch, muss eventuell der Fehlerspeicher gelöscht werden. Aber nur eine Vermutung.

  • #17

    Keine Angst - das klappt, das OBD-Teil ist nahezu selbsterklärend.


    Bin mal auf den Fehlercode gespannt. Bei mir war es P2902. Entweder habe ich beim Aus- und Einbau des O2-Sensors (Lambdasonde) ein Anschlußkabel im Sensor beschädigt oder der Sensor hat tatsächlich nur 6000km gehalten ... :/

    Gruß Michel

  • #18

    Seitdem ich letztes Jahr bei der DEKRA war ist das Kat übrigens verbaut. War ne ziemliche Bastelei den Auspuff zu trennen und ich hab ihn einfach drin gelassen. Leistungsmäßig hab ich jetzt nix gemerkt. Ist aber auch schon wieder ne Weile her.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #19

    Wenn möglich dann würde ich gerne einmal “versuchskaninchen“ sein wollen.

    Von wo kommst du?

    Lg und danke für das Angebot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!