Beiträge von Luttrich

    Hey Leute, mich wirds gegen Ende August leider aus privaten und beruflichen Gründen in den Süden von BW verschlagen (Raum Lörrach: Schopfheim). Da ist es zwar auch wunderschön zum Mopedfahren, aber trotzdem Blicke ich schon mit Tränen in den Augen auf die kurze Mopedzeit hier im Raum Stuttgart zurück - hab ja erst letztes Jahr angefangen zu fahren ;)


    Bis dahin hab ich aber noch mal viel Zeit zum Fahren, Urlaub/Sommerferien. Voll haben hier ja demnächst noch mal ein paar Leute Lust auf ne gemeinsame Ausfahrt?

    Ich mach es bisher so, dass ich nachm Mopedwaschen in der SB-Anlage mit eigenen Mittelchen, daheim dann noch die Kette mit Castrol Metal Parts Cleaner sauber mache:

    • Moped hinten hoch und immer ein Stück der Kette einspritzen und mit nem Lumpen nachwischen.
    • Mach ich einmal rundum, dann ist die Kette sauber --> Dauert 2min
    • Dann lass ich die Kette kurz auslüften und mach zwischenzeitlich die Felgen sauber.
    • Danach dann mit weißem Kettensprey die Kette einfetten und fertig.

    Leg noch immer ne Pappe daheim drunter, dann sifft es nicht auf den Boden!


    Hatte mir auch mal noch so ne Bürste besorgt, aber da ich das eh immer mit der SB-Waschanlage kombiniere, brauch ich die nicht. Der grobe Dreck geht da schon runter, sooo dreckig war sie bei mir bisher aber auch nie.

    Hatte einen ähnlichen Unfall letztes Jahr. Hab jetzt vor kurzem die letzten Gerichtskosten erstattet bekommen. Mir ist eine an einer Kreuzung, aus einem Wohngebiet raus auf die Hauptstraße, rückwärts draufgefahren. Das war in Nachgang ein ziemlicher Scheiß... Bei mir "musste" vorne einiges getauscht werden: Beide Gabeln, Reifen, Kotflügel... Optisch war auf den ersten Blick aber nur der Kotflügel abgebrochen. Hab hier im Forum alles dokumentiert.

    Bin dabei!