Beiträge von Dutch Devil
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Auf dem Weg in den Odenwald. Geputzt wird am Feiertag. 😉IMG_20210507_121748_autoscaled.jpg
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Du brauchst für alles Adapterkabel:
4x Blinker
1x Rücklicht
1x Kennzeichenleuchte
Es sei denn, du knipst die Stecker vom Original Kabelbaum ab und setzt neue Japanstecker drauf (würde ich dir nicht empfehlen, aber möglich ist es).
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...bei mir schon, habe ja rechts oben den Endtopf
Dann kauf dir eine Flex dazu. 😉
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sehe ich das richtig dass man bei diesen Taschen immer beide benutzen muss?
Bestimmt. Sehe ich jetzt aber nicht als Problem.
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Ich habe sie mir bestellt und werde berichten.
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Die Taschen sind jetzt runtergesetzt auf €99,99Screenshot_20210504-213702_autoscaled.jpg
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Ja die Beschreibung habe ich auch gesehen, aber das ist halt auch nur eine allgemeine Beschreibung (ohne detaillierter Bilder) und keine Erklärung wie ich die Taschen konkret an der XSR 900 besfestige.
Klingt aber nach sehr viel Kletten/Zurren/Schnallen und mir ein bisschen zu umständlich.
Bin eher auf der suche nach einer Quick-Lock Lösung und wollte wissen ob da jemanden schon Erfahrung hat.
Das dürfte für dich als Hobby-MacGyver doch kein Problem sein. 😉
Ich denke, man muss das Mal in echt sehen. Das mit dieser Platte habe ich auch nicht ganz kapiert.
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Coole Teile!
Ich habe die selber nicht, aber auf der Homepage steht mehr Info dazu (da hast du doch bestimmt auch das Foto her)
ZitatUniverselle Befestigung Satteltaschen (passend für fast alle Motorräder):
- für den ersten Schritt bieten diese Satteltaschen zwei Möglichkeiten - bitte wählen Sie was für Sie und Ihr Motorrad am praktischsten ist
- Befestigungsversion Klett: die Klett-Querverbindung wird auf die Breite des Hecks eingestellt und einfach über oder unter den Soziussitz gelegt (unter die Sitzbank nur wenn hier keine Bauteile im Weg sind)
- Befestigungsversion Klick: die langen Klick-Gurte der Platte werden um die Sitzbank gelegt und damit die Platte fest gezurrt, die Klett-Querverbindung wird in die Einschubgurte der Taschen gesteckt, die kurzen Klick-Gurte werden durch die großen D-Ringe der Taschen verlegt und dann auf die Breite des Hecks eingestellt
- durch die Breiteneinstellung der Querverbindung kann auch die Höhe der Tasche zum Motorrad beeinflusst werden
- nachdem Sie die Tasche so positioniert haben wie es gewünscht ist werden diese noch verzurrt
- verlegen Sie zunächst die vorderen Riemen (zu Rahmenrohren, Fußrastenhalter usw.) so, dass weder Ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird noch irgendwelche nicht belastbaren Teile (z.B. Heckverkleidung) einer zu starken Belastung ausgesetzt werden
- diese dann nur so fest ziehen, dass die Taschen die Position halten und nach hinten nicht mehr groß verrutschen können
- suchen Sie sich nun individuell an jedem Motorrad belastbare Befestigungspunkte für die hinteren Befestigungsgurte
- das sind meist der Kennzeichenträger, Haltegriffe, Rahmenrohre, Blinkeraufnahmen (wenn diese stabil genug sind) usw.
- die Befestigungsgurte können rechts und links unabhängig voreinander befestigt werden
- ist das nicht möglich können Sie bei diesen Taschen auch den separaten Klick-Verbindungsgurt an der rechten und linken Tasche befestigen und damit den durchgehenden Gurt von rechts nach links verlegen - wird dann meist zwischen Nummernschild und dessen Halter bzw. dem Spritzschutz verlegt
- es können auch die optionalen Halter zum Hinterrad hin mit an die Nummernschildbefestigung verschraubt werden (bitte nicht auf die sichtbare Seite des Nummernschildes da es sonst verdeckt würde) - das ergibt zwei bestens geeignete Verzurrpunkte
- auch hier bitte darauf achten, dass nichts abgeklemmt oder zu sehr unter Spannung gesetzt wird
- die beiden Befestigungsgurte dann auch nur so fest ziehen, dass die Taschen noch nicht ganz fest sitzen
- die gewünschte Position der Taschen nochmals prüfen und ggf. korrigieren
- erst dann alle Gurte gleichmäßig so fest ziehen, dass die Taschen stabil sitzen und auch beladen nicht mehr verrutschen können
- durch die damit erreichte Stabilität ist bei fast allen Modellen kein zusätzlicher Satteltaschenhalter notwendig - diese können aber noch mehr Stabilität bringen und die Befestigung erleichtern - siehe unten
- die Gurtenden bitte gegen Flattern sichern
- bitte generell immer auf den ersten Fahrten oder bei neuer Beladung zunächst vorsichtig die Geschwindigkeit steigern
universelle Befestigung wenn Satteltaschenhalter vorhanden sind:
- für die obere Befestigung bieten diese Satteltaschen zwei Möglichkeiten - bitte wählen Sie was für Sie und Ihr Motorrad am praktischsten ist
- Befestigungsversion Klett: erfolgt erst später - siehe unten
- Befestigungsversion Klick: die langen Klick-Gurte der Platte werden um die Sitzbank gelegt und damit die Platte fest gezurrt, die Klett-Querverbindung wird in die Einschubgurte der Taschen gesteckt
- die Satteltaschen werden von unten über den Satteltaschenhalter geschoben - Halter zwischen Einschubgurte und Satteltasche
- Befestigungsversion Klett: die Klett-Querverbindung wird auf die Breite des Hecks eingestellt und einfach über oder unter den Soziussitz gelegt (unter die Sitzbank nur wenn hier keine Bauteile im Weg sind)
- Befestigungsversion Klick: die kurzen Klick-Gurte werden durch die großen D-Ringe der Taschen verlegt und dann auf die Breite des Hecks eingestellt
- durch die Breiteneinstellung der Querverbindung kann auch die Höhe der Tasche zum Motorrad beeinflusst werden
- eine zusätzliche Befestigung der Taschen ist dann bei vielen Modellen nicht mehr notwendig - trotzdem empfehlen wir die für noch mehr Stabilität:
- suchen Sie sich nun individuell an jedem Motorrad belastbare Befestigungspunkte für die hinteren Befestigungsgurte
- das sind meist der Kennzeichenträger, Haltegriffe, Rahmenrohre, Blinkeraufnahmen (wenn diese stabil genug sind) usw.
- die Befestigungsgurte können rechts und links unabhängig voreinander befestigt werden
- ist das nicht möglich können Sie bei diesen Taschen auch den separaten Klick-Verbindungsgurt an der rechten und linken Tasche befestigen und damit den durchgehenden Gurt von rechts nach links verlegen - wird dann meist zwischen Nummernschild und dessen Halter bzw. dem Spritzschutz verlegt
- es können auch die optionalen Halter zum Hinterrad hin mit an die Nummernschildbefestigung verschraubt werden (bitte nicht auf die sichtbare Seite des Nummernschildes da es sonst verdeckt würde) - das ergibt zwei bestens geeignete Verzurrpunkte
- auch hier bitte darauf achten, dass nichts abgeklemmt oder zu sehr unter Spannung gesetzt wird
- die beiden Befestigungsgurte dann auch nur so fest ziehen, dass die Taschen noch nicht ganz fest sitzen
- die gewünschte Position der Taschen nochmals prüfen und ggf. korrigieren
- erst dann alle Gurte gleichmäßig so fest ziehen, dass die Taschen stabil sitzen und auch beladen nicht mehr verrutschen können
- die Gurtenden bitte gegen Flattern sichern
- bitte generell immer auf den ersten Fahrten oder bei neuer Beladung zunächst vorsichtig die Geschwindigkeit steigern
Artikel Nr. 70250101285
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Die Reifenhersteller können ihre Reifen nicht auf jeder Maschine (die jemals produziert wurde) ausprobieren, und die Motorradhersteller können nicht jeden Reifen-Typ von jeder Marke probefahren.
Darum gibt es von den Motorradherstellern eine Empfehlung des Reifendrucks und von den Reifenherstellern nur eine Vorschrift des max. zulässigen Drucks.