Coole Sache!
Ich würde sagen, wenn du sie schwarz lackierst, solltest du dir andere Elemente (wie z.B. die unter der Sitzbank und die Scheinwerferhalterung) auch schwarz machen.
Coole Sache!
Ich würde sagen, wenn du sie schwarz lackierst, solltest du dir andere Elemente (wie z.B. die unter der Sitzbank und die Scheinwerferhalterung) auch schwarz machen.
Ich habe bei meiner 2020er XSR keine Probleme mit der ABS-Anzeige. Verbaut habe ich Blinker mit Rück- und Brems-lichtfunktion.IMG_20210420_182307__01_autoscaled.jpg
Alles anzeigen(...)
Die XSR ist ohne Durchstecken der Gabel schon zu handlich und nervös.
(...)
"Zu nervös" kann ih verstehen, aber wie kann denn ein Motorrad "zu" handlich sein?
Alles anzeigenMir ging es bei meinem Problem nicht darum, wann das ABS regelt oder wie ABS funktioniert oder wie ich richtig bremse um die bestmöglich Verzögerung zu erreichen.
Der Punkt ist einfach der, dass bei mir mit dem neuen Fahrwerk, dass Heck bei einer Vollbremsung deutlich schneller hochkommt als noch mit dem Serienfahrwerk. Oder mit anderen Worten, dadurch dass bei mir mit dem Serienfahrwerk das Heck nicht hochgekommen ist, habe ich beim Bremsen über die Vorderrad eine so starke Verzögerung erreicht, sodass das ABS irgendwann eingegriffen hat. Mit dem neuen Fahrwerk kommt das Heck aber so schnell hoch, dass ich über das Vorderrad gar nicht so eine Verzögerung erzielen kann um das ABS auszulösen.
Dass sich das etwas absurd anhört, dass es einen deutlichen Unterschied macht, nur weil ich die Front über die Federbasis der Gabel um 1 mm angehoben habe, ist mir bewusst. Gestern habe ich aber zumindest nach dieser Änderung spürbar mehr Verzögerung über das Vorderrad aufbauen können bevor dann das Heck anfing abzuheben und das Heck ist zudem auch deutlich langsamer hochgekommen.
Sorry,
da muss ich widersprechen.
Ob das ABS eingreift oder nicht hat nichts mit max. Verzögerung zu tun, sondern mit den Gegebenheiten auf der Straße. Wenn man sich vorstellt auf Eis zu bremsen, würde das ABS ständig regelen, aber nicht weil die Verzögerung so groß ist, sondern weil der Grip fehlt.
Dass das Heck mit dem neuen Fahrwerk hochkommt hängt schon eher mit einer höheren Verzögerung zusammen. Das spricht m.M.n. für dein neues Fahrwerk (höherer mechanischer Grip).
Ich meine nicht, dass die XSR erkennt, wenn das HR abhebt, und ggf. dabei das ABS am VR abschaltet. Ich habe keine Erfahrung damit, aber wenn das ABS eingreift wenn man nur das VR am Boden hat stell ich mir nicht so schön vor.
Bist du dir sicher dass deine neue Feder härter sind sie die alte?
Meine Frau und ich haben gestern teilgenommen an eine Motorrad-Schnitzeljagd organisiert von der "Grenzenlose Herzensbiker Rheinland e.V." Insgesamt wurden etwa €565 gesammelt für das Kinderhospiz Burgholz.
ich verwende Calimoto auf einem alten Handy im Offline-Modus (kein Guthaben mehr auf der Simkarte); Updates mache ich über WLAN. Da das Handy für nichts anderes verwendet wird ist auch genug Speicherplatz für die Karten vorhanden.
Das funktioniert ganz gut, aber das Teil frisst Energie ohne Ende, da kommt man an einen USB-Anschluss nicht drumherum.
Das sind 6 Schrauben und 4 Clips... Hier auf eine Antwort zu warten dauert länger als die Mal eben schnell zu lösen.
Yamaha Zentrum Rhein-Ruhr West (Oberhausen):
Wartung bei 1.000km: €176
Motoröl halbsynth.: €49,41
Ölfilter: €16,50
Dichtung: €3,36
Kleinteile: €2,08
Summe Netto: €207,86
MwSt.: €39,49
Rechnungsbetrag: €247,35
Gestern Abend kam mir in Haltern am See eine blaue XSR900 aus Richtung Recklinghausen/Marl entgegen. Hat freundlich zurück gegrüßt. 😉