Beiträge von Dutch Devil

    Ich kann bestätigen, dass die Batterie auch um 90° gekippt und 180° gedreht eingebaut werden kann (also die Seite der Batterie die normalerweise rechts ist ist dann oben, und umgekehrt).

    Allerdings sind + und - dann vertauscht... War eine sau-dämliche Aktion.


    Beim anklemmen hat irgendwas angefangen zu surren, obwohl der Kontaktschlüssel natürlich auf "off" war. Könnte das die Benzinpumpe gewesen sein?

    Da habe ich dann gesehen, dass ich die Batterie falschrum eingebaut hatte. Also das Ding wieder ausgebaut und richtig rum wieder rein. Schlüssel gedreht: nichts passierte. Die Hauptsicherung hatte sich gehimmelt... Den Rest des Samstags habe ich damit verbracht, erfolglos so eine Sicherung bei Polo und Louis auf zu treiben. Zum Glück gibt es aber noch Amazon. (https://smile.amazon.de/dp/B00…2CWX?_encoding=UTF8&psc=1)


    Heute das Teil bekommen und eingebaut: als ich den Schlüssel auf "on" drehte war sie wieder da!

    Dann den Motor gestartet: der lief nicht so schön rund. Bei einer Bestätigung des Gasgriffs tat sich überhaupt nichts. Da war dann also auch die Sicherung der ETV hinüber. Zum Glück hat Yamaha dafür noch ein paar Reserve-Sicherungen untergebracht.


    Jetzt läuft die wieder wie es sich gehört. :love:


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    Da ich es hasse Motorradketten zu fetten, und ich mir bei meiner XSR900 SP immer die goldfarbene Felgen eingesaut habe, wurde es Zeit einen Kettenöler zu verbauen. Ich würde bereits vor einiger Zeit aufmerksam gemacht auf den "Mofessor" der Firma Berotec. (https://berotec.de/produkt/kettenoeler/)


    Ich finde 149,90€ gar nicht Mal so teuer für ein elektronisch geregeltes System, was man je nach Bedarf einstellen kann, und was per Knopfdruck auf die 10-fache Menge (für Regenfahrten) eingestellt werden kann. Es ist etwas einfacher und somit auch etwas günstiger als die elektronische Systeme von Scottoiler, aber nur €10 teurer als deren "V-System".


    Da ich das ganze einigermaßen unsichtbar verbauen wollte, habe ich das Reservoir (60ml) hinter das Dreieck mit der XSR900 Aufschrift an der linken Seite des Motorrads versteckt. So ist das Teil auch einigermaßen geschützt.IMG_20220511_184828_autoscaled.jpg


    Der Füllanschluss liegt unter der Sitzbank und ist so leicht zu erreichen.

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    Das Dosierventil lässt sich wunderbar hinter der Tankverkleidung verstecken. Aus irgendeinem Grund ist da ein Auge, wo man das Teil mit einem Kabelbinder befestigen kann.

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    Dann den Schlauch nach unten verlegt und die Düse angebracht. Das Klebeteil für die Düse hat bei mir nicht gehalten. Da ich Schraubenverbindungen sowieso mehr vertraue habe ich die Düse unter der linken Ständeraufnahme befestigt.

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    Den Schalter zur Aktivierung des Regenmodus / zur Entlüftung ist neben der linken Lenkerarmatur untergebracht.

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    Die Steuereinheit liegt ebenfalls unter der Sitzbank.

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    Jetzt bin ich dann erstmal gespannt auf den ersten richtigen Test. Nächste Woche geht's 3 Tage ins Sauerland. 😍

    Ich werde berichten...

    Ich war am Sonntag mit der Kawa z650 meiner Frau unterwegs, da meine XSR gerade nicht fahrbereit ist und bei meiner XJ6 die Bordsteckdose nicht zuverlässig funktioniert. :(


    Die Maschine war nie so meins. Erstens weil sie mir eigentlich etwas zu klein ist (Kniewinkel), aber auch weil so ein Zwei-Zylinder sich immer so kaputt anhört wenn man einen 4-Zylinder gewohnt ist. Auch habe ich mich schwer getan, in den Kurven den richtigen Hand zu finden, da sie etwas direkter an Gas hängt. Ich bin sie darum kaum gefahren (ist ja auch nicht meine).


    Am Sonntag haben wir aber gute 600 km zurück gelegt, und jetzt verstehen wir uns deutlich besser. Wenn man einfach bewusst hier und dort einen höheren Gang einlegt als man das sonst tun würde, macht das eine Menge aus.


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