Aber nicht am Samstagnachmittag...
Beiträge von Dutch Devil
-
-
So isses.
-
Hammer.....Du bist nicht zufällig Sultan Kösen
Nein, so groß nun auch wieder nicht.
-
Kannste da noch drüber guggen oder ist da ein periskop dabei?
Ich bin ein großer Junge.
-
Noch grösser....alle Achtung... fahr mal aus
Extra für dich
Normal:
IMG_20220511_193556_autoscaled.jpg
Ausgefahren:
-
Außerdem beachten: Die Batterie wird liegend eingebaut!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann bestätigen, dass die Batterie auch um 90° gekippt und 180° gedreht eingebaut werden kann (also die Seite der Batterie die normalerweise rechts ist ist dann oben, und umgekehrt).
Allerdings sind + und - dann vertauscht... War eine sau-dämliche Aktion.
Beim anklemmen hat irgendwas angefangen zu surren, obwohl der Kontaktschlüssel natürlich auf "off" war. Könnte das die Benzinpumpe gewesen sein?
Da habe ich dann gesehen, dass ich die Batterie falschrum eingebaut hatte. Also das Ding wieder ausgebaut und richtig rum wieder rein. Schlüssel gedreht: nichts passierte. Die Hauptsicherung hatte sich gehimmelt... Den Rest des Samstags habe ich damit verbracht, erfolglos so eine Sicherung bei Polo und Louis auf zu treiben. Zum Glück gibt es aber noch Amazon. (https://smile.amazon.de/dp/B00…2CWX?_encoding=UTF8&psc=1)
Heute das Teil bekommen und eingebaut: als ich den Schlüssel auf "on" drehte war sie wieder da!
Dann den Motor gestartet: der lief nicht so schön rund. Bei einer Bestätigung des Gasgriffs tat sich überhaupt nichts. Da war dann also auch die Sicherung der ETV hinüber. Zum Glück hat Yamaha dafür noch ein paar Reserve-Sicherungen untergebracht.
Jetzt läuft die wieder wie es sich gehört.
-
Da ich es hasse Motorradketten zu fetten, und ich mir bei meiner XSR900 SP immer die goldfarbene Felgen eingesaut habe, wurde es Zeit einen Kettenöler zu verbauen. Ich würde bereits vor einiger Zeit aufmerksam gemacht auf den "Mofessor" der Firma Berotec. (https://berotec.de/produkt/kettenoeler/)
Ich finde 149,90€ gar nicht Mal so teuer für ein elektronisch geregeltes System, was man je nach Bedarf einstellen kann, und was per Knopfdruck auf die 10-fache Menge (für Regenfahrten) eingestellt werden kann. Es ist etwas einfacher und somit auch etwas günstiger als die elektronische Systeme von Scottoiler, aber nur €10 teurer als deren "V-System".
Da ich das ganze einigermaßen unsichtbar verbauen wollte, habe ich das Reservoir (60ml) hinter das Dreieck mit der XSR900 Aufschrift an der linken Seite des Motorrads versteckt. So ist das Teil auch einigermaßen geschützt.IMG_20220511_184828_autoscaled.jpg
Der Füllanschluss liegt unter der Sitzbank und ist so leicht zu erreichen.
IMG_20220511_184843_autoscaled.jpg
Das Dosierventil lässt sich wunderbar hinter der Tankverkleidung verstecken. Aus irgendeinem Grund ist da ein Auge, wo man das Teil mit einem Kabelbinder befestigen kann.
IMG_20220430_154627_autoscaled.jpg
Dann den Schlauch nach unten verlegt und die Düse angebracht. Das Klebeteil für die Düse hat bei mir nicht gehalten. Da ich Schraubenverbindungen sowieso mehr vertraue habe ich die Düse unter der linken Ständeraufnahme befestigt.
IMG_20220511_193807_autoscaled.jpg
Den Schalter zur Aktivierung des Regenmodus / zur Entlüftung ist neben der linken Lenkerarmatur untergebracht.
IMG_20220430_141351_autoscaled.jpg
Die Steuereinheit liegt ebenfalls unter der Sitzbank.
IMG_20220430_152513_autoscaled.jpg
Jetzt bin ich dann erstmal gespannt auf den ersten richtigen Test. Nächste Woche geht's 3 Tage ins Sauerland. 😍
Ich werde berichten...
-
Ich war am Sonntag mit der Kawa z650 meiner Frau unterwegs, da meine XSR gerade nicht fahrbereit ist und bei meiner XJ6 die Bordsteckdose nicht zuverlässig funktioniert.
Die Maschine war nie so meins. Erstens weil sie mir eigentlich etwas zu klein ist (Kniewinkel), aber auch weil so ein Zwei-Zylinder sich immer so kaputt anhört wenn man einen 4-Zylinder gewohnt ist. Auch habe ich mich schwer getan, in den Kurven den richtigen Hand zu finden, da sie etwas direkter an Gas hängt. Ich bin sie darum kaum gefahren (ist ja auch nicht meine).
Am Sonntag haben wir aber gute 600 km zurück gelegt, und jetzt verstehen wir uns deutlich besser. Wenn man einfach bewusst hier und dort einen höheren Gang einlegt als man das sonst tun würde, macht das eine Menge aus.
-
vermutung: sie haben gemerkt wie hässlich der rahmen ist und versuchen diesen bei der R9 und XSR 900 GP hinter ner verkleidung zu verstecken
Ich denke dass es eine Art Nachfolgerin für die XSR900 Abarth wird.
-
Oder hattest Du noch Equipment von deinem Companion in Petto
Nein, wie beschrieben war einfach überwiegend Luft drin. Und ja, man kann ihn noch vergrößern/ausfahren.