Beiträge von FELIXSR

Ah, o.k., das kann natürlich sein, werde berichten, wenn ich dort war, LG

Ist ölig, hab auch nochmal alle relevanten Teile am Motor geprüft, nix undicht, aber es löst sich genau auf der Seite der Gabel der Wilbers-Aufkleber, vermutlich weil das Öl dort runterläuft.

Was mich stutzig macht, ich kann es nicht reproduzieren, wenn ich alles sauber mache, ist erstmal wieder Ruhe....

Laß das jetzt trotzdem mal bei Wilbers überprüfen, sind für mich nur 100km Anfahrt.

Danke Euch

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:

Hab mir vor zwei Jahren bei Wilbers ein neues Fahrwerk gegönnt, vorne neue Federn und Öl.

Jetzt fiel mir auf, dass ich seit einiger Zeit ab und zu auf der rechten Seite bläuliches Öl an der Vorderradnabe und dem ABS-Geber habe, wenn ich das wegwische ist erstmal lange Ruhe.

Am verchromten Eintauchabschnitt der Gabel sind manchmal minimalste Spuren des Öls zu sehen.

Ist für mich als Laien erstmal der Verdacht Simmerring-Undichtigkeit, was meint ihr?

Hab jetzt vorsichtshalber bei Wilbers in 4 Wochen einen Termin gemacht, da es diesen Sommer in die Alpen geht....

Danke Euch

Grüße

Ja, sehe ich auch so, die Polster der MTB-Hosen sind viele kürzer, diese scheint mir gut geeignet zu sein :thumbup: