Bild des Tages...
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#1.522 vielleicht hier mal umsehen… 😊
Also wenn ich z.B. auf so engen kurvenreichen Schwarzwaldstraßen es mal etwas sportlicher angegangen bin, habe ich gerne in den B-Modus gewechselt, da der Std-Modus für mich etwas zu ruppig war und in Verbindung mit dem Serienfahrwerk dann schnell etwas zu viel Unruhe ins Motorrad gebracht hat, wenn du mal in Schräglagen den Übergang vom Schiebe in den Lastbetrieb nicht sauber erwischt hast. Trotz reduzierter Spitzenleistung im B-Modus ist man ja zumindest auf der Landstraße auch nicht wirklich langsamer, es fühlt sich halt nur nicht so spektakulär an Mein neues Fahrwerk reagiert auf die Lastwechsel deutlich weniger empfindlich, weswegen ich mittlerweile auch beim sportlichen Fahren problemlos den Std-Modus nehmen kann. Den A-Modus nutze ich eigentlich nur auf der Autobahn, da es deutlich angenehmer ist, wenn man am Gas nicht soviel drehen muss um Leistung abzurufen.
der B Modus reduziert afaik keine Spitzenleistung sondern die Gasannahme im unteren bis mittleren Bereich, Regen Modus halt. Meine erreicht im B Modus auch Top Speed.
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#1.523 Ich hab nix aktuelleres gefunden aber hier mal ein Dyno Chart einer 2013 MT-09 von www.ridermagazine.com.
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#1.524 Ich hab nix aktuelleres gefunden aber hier mal ein Dyno Chart einer 2013 MT-09 von www.ridermagazine.com.
Exakt so verhält es sich auch bei der XSR.
Dass man die Höchstgeschwindigkeit auch mit reduzierter Leistung erreicht, ist bei einem Motorrad dass durch die Drehzahl in der Höchstgeschwindigkeit limitiert wird, klar.
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#1.525 soviel ich das weiß war das so bei den ersten MT09 Modellen.. Aber nachdem die XSR raus kam wurde das Maping geändert, so dass im B-Modus nur das Ansprechverhalten sich ändert aber nicht die Leistung dabei reduziert wird. Die darauf Nachfolgemodelle der MT 09 und der Tracer 900 habe das dann auch übernommen.
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#1.526 Hier wäre es nachzulesen:
https://www.motorradonline.de/…xsr-900-aus-neu-mach-alt/
"Auch die Gasannahme hat Yamaha jetzt im Griff. Im Modus A fällt sie zwar noch sportlich-aggressiv aus, in der Variante Standard gelingen Gaswechsel dagegen schön geschmeidig und im B-Modus, der laut Yamaha mit einem Leistungsminus von 10 bis 12 PS gegenüber der vollen Power von 115 PS auskommen muss, sind störende Impulse zwischen Gas-auf- und Gas-zu-Befehlen überhaupt nicht zu merken."
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#1.527 Hier wäre es nachzulesen:
https://www.motorradonline.de/…xsr-900-aus-neu-mach-alt/
"Auch die Gasannahme hat Yamaha jetzt im Griff. Im Modus A fällt sie zwar noch sportlich-aggressiv aus, in der Variante Standard gelingen Gaswechsel dagegen schön geschmeidig und im B-Modus, der laut Yamaha mit einem Leistungsminus von 10 bis 12 PS gegenüber der vollen Power von 115 PS auskommen muss, sind störende Impulse zwischen Gas-auf- und Gas-zu-Befehlen überhaupt nicht zu merken."
Was auch immer, war das was mein Yamaha Schrauber mal dazu sagte und wie erwähnt, Topspeed ist in beiden Modi gleich bei mir und B fühlt sich bei Vollgas ab 5-6.000 auch so an wie Std, und weiterhin fahr ich den nur bei heftigem Regen 🌧
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#1.528 ahh, ok, wahrscheinlich wegen der "goldenen" Kette und nicht weil die runter war
ganz genau (hab mir diese neue Regina HPE eingebildet)
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#1.529 ganz genau (hab mir diese neue Regina HPE eingebildet)
Berichte mal ob das was taugt! Bin da auch am überlegen.
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#1.530 Berichte mal ob das was taugt! Bin da auch am überlegen.
also eines hat mich sofort irritiert bei dem teil. erst wird gesagt "wartungsfrei!, kein schmieren,...", sobald man die schachtel umdreht, steht dort aber:
Um die Funktion und Ästehtik zu garantieren, befolgen Sie bitte 3 einfache Regeln:
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Reinigen und Nachschmieren der Kette
- nach der Motorradwäsche
- nach einer Fahrt bei Nässe und/ oder bei salziger bzw staubiger Umgebung
- vor der Einlagerung des Motorrads am Ende der Saison (Winter )
- einmal pro Jahr die Kette nachschmieren
- die Kettenspannung alle 3.000 Km überprüfen
also was jetzt? wartungsfrei, kein schmieren? oder doch? irgendwie widersprechen sich da die angaben.
naja, immerhin ist sie gold. (wobei ich da jede andere kette in gold auch hätte nehmen können. was solls.) -
Reinigen und Nachschmieren der Kette
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