Beiträge von caferacer
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Liegt wohl auch daran, daß es nicht soviele gibt.
Hier das Intro von Fuel 2020 zur
Vorstellung der 80 Black:
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Sensation!!!
Erste Sichtung einer XSR900 im Pfälzer Wald.
War eine schwarz/ gelbe gegen 14:30 in Waldfischbach. Aber bestimmt keiner ausm Forum, oder?
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Beim Thema Abstand zum Vordermann war ich zuletzt sehr überrascht.
In einem Autotestbericht wurde von sehr guten Verzögerungswerten berichtet.
In dem Fall 32, 7m bei einer Bremsung von 100km/h bis Stillstand.
Dann hab ich mal im Heft weiter geblättert, und gemerkt das heutige Durchschnitts Autos so nach ca 35-36m stehen. Schlusslicht in diesem Heft war ein Handwerker Bus mit 39m.
Dann mal schnell einen Vergleichstest unserer (alten) XSR gesucht, und mit Entsetzen festgestellt, daß wir erst nach 42,7m stehen.
D. h. wir müssten zu einem Auto mal mindestens eine Hauslänge mehr Abstand halten um den größeren Bremsweg kompensieren zu können.
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Hallo Timo,
Zu deinem Plan die Federvorspannung am unteren Ende einzustellen, denke ich dass du nicht genügend Gewindegänge zur Verfügung hast. Auf dem Bild kann man gut erkennen, dass dort gerade genug Gewindegänge sind um das Gegenlager zu kontern. Oben hingegen sind ganz viele Gewindegänge zum Vorspannen.
Zu deiner Frage bzgl. dem Gabelwerkzeug habe ich Dir meine Skizze für ein Werkzeug für die SpeedTriple angehängt.
Mit diesem Werkzeug habe ich aber auch die Federn meiner XSR gewechselt.
Hoffe konnte Dir weiter helfen
Gruß Ralf
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Das ist im Herzen des Pfälzer Waldes am Hermersbergerhof.
Bei Interresse kann man sich gerne mal zum Hinfahren treffen.
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Habe auf der Einfahrrunde für die Michelin Power 5 einen neuen barrierefreien Aussichtspunkt entdeckt.
Konnte nicht widerstehen das Moped für ein Bild auf die Plattform zu schieben.
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Und am Besten beim Hantieren mit dem Tacho weichen Lappen unterlegen. Die Scheibe zerkratzt sehr leicht.
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Habe mal ein Bild auf dem Hauptständer gemacht. Dann hängt das Hinterrad in der Luft, und die Schwinge geht nicht weiter runter. Der Stoßdämpfer ist vorne oben fix.
In dieser Stellung liegt der Bolzen innerhalb der Schwinge, auf Kollisionkurs mit der Wandstärke der Schwinge.
Evtl. kann man den Bolzen innerhalb der Schwinge raus schieben, wenn man das Rad wieder etwas anhebt?
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Ich habe mich an das Reparaturhandbuch gehalten:
- Schraube vorne entfernen.
-Hintere Schraube zwischen Ankerplatte und Schwinge entfernen.
-Stoßdämpfer nach vorne oben anheben. Evtl. zusätzlich die Schwinge absenken, damit der untere Bolzen des Federbeins zugänglich wird.
- Bolzen entfernen und Federbein raus zirkeln.
Mit dem Scherenwagenheber konnte die Schwinge für den erneuten Einbau leicht mm-genau justiert werden.