Beiträge von marian


    Genau so etwas habe ich befürchtet.



    Na ja, wenn ich angehalten werde und die dB übersteigen den Grenzwert, hilft mir die EU-Zulassung auch nicht mehr. Auf solche Spielchen habe ich keinen Bock ;)
    Klang per se und Optik sind interessant. Ein Lautstärkeplus für mich bitte nur, wenn es im gesetzlichen Rahmen ist.


    Ah ja, Interferenzrohre... Ich meine Sascha hatte da mal was verlinkt. Ob die Kennlinien nun extrem unter fehlenden Interferenzrohren leiden kann ich nicht sagen. Besser wird's aber ohne nicht werden, sonst hätte Yamaha die Mehrkosten dafür sicherlich wegrationalisiert :D
    Falsch dimensionierte sind aber natürlich auch nicht gut; Arrow liefert für die Anlagen ja aber zumindest mal Leistungstest wo man sehen kann, dass die Anlagen okay sind. (Wobei mir das eh total egal ist. 5PS mehr oder weniger interessieren mich die Bohne, merke ich eh nicht.)


    Wollte den Thread hier aber nicht kapern. Eine Antwort auf Grobis Frage wäre nach wie vor interessant...

    Ich muss zugeben, dass mich der Arrow Thunder auch reizt. Bisher hatte ich aufgrund des im Vergleich lachhaften Preises den Roadsitalia Doublefire im Blick. Irgendwie habe ich bei dem Teil jedoch Bedenken. Kann denn gut sein, was so "billig" ist???
    Schweißqualität? Fehlende Interferenzrohre? Die Antwort vom Kundensupport, dass ich die Anlage im Winter lieber demontieren sollte, da mir die Rostfreiheit nicht garantiert werden könne?


    Einfach ein ungutes Bauchgefühl. Würde die Roadsitalia-Anlage 800€ kosten wären die Bedenken wahrscheinlich nicht vorhanden :lol:


    Arrow halt halt einen Namen und beim Krümmer ist Edelstahl als Material angegeben. Wobei es das beim Roadsitalia ja auch sein sollte und außerdem ist Edelstahl ja auch nicht gleichbedeutend mit rostfrei, oder?

    Exakt gleiche Überlegungen haben bei mir auch stattgefunden. 1.88m groß, Fahranfänger beim Kauf.


    Habe mich auch bedingt durch meine Größe (und natürlich weil sie mir optisch gefallen hat) gleich für die XSR 900 anstelle von kleineren/schwächeren Bikes entschieden und wollte außerdem auch eine Maschine die mal vorwärts geht, ohne sie immer auf Drehzahl halten zu müssen. Mir nach zwei Jahren dann ein anderes Motorrad kaufen zu wollen, weil mir 70PS irgendwann nicht mehr gereicht hätten, wollte ich vermeiden und bis dato ging das voll auf. Ich bin rundum zufrieden mit meiner XSR 900.
    Dennoch hatte ich starke Bedenken wegen der Leistung und habe über eine Drosselung nachgedacht.


    Letztendlich... totrasen kann man sich auch mit 48 PS und es kommt viel mehr auf den Fahrstil als die Leistung an. Man fährt zwar fix zu schnell auf der XSR, die zieht halt schon sportlich an, aber man sollte sich im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich zusammenreißen können und dann bedarf es auch keiner Drosselung - denn an die Leistung gewöhnst Du Dich relativ schnell finde ich. Wenn Du meinst, Dich nicht zusammenreißen zu können, DANN kauf komplett was anderes. Ansonsten finde ich auch für einen Fahranfänger die XSR vollkommen legitim und Du findest hier viele Leute, die direkt mit der XSR eingestiegen sind. Viele (wie ich) sogar ohne eine Probefahrt. Schon strange irgendwie :D


    Und mal ehrlich, die Technik macht es heutzutage möglich, dass so gut wie jeder Motorräder mit "viel" Leistung fahren kann. Ich fahre nicht ohne Traktionskontrolle (auf der XSR zumindest), DAFÜR fehlt mir dann doch die Erfahrung. Wenn Du anfängst, dann fahr halt auf TC2 und taste Dich vielleicht mal langsam an TC1 heran. Ich gebe zu, ich bin ein TC2-Fahrer. Was solls :)



    PS:
    Bin die Street-Triple RS mal probegefahren und das Fahrwerk ist UM WELTEN besser als das der XSR; das habe sogar ich Anfänger gemerkt. Ich weiß, sie ist teuer, aber schau Dir trotzdem nur zum Spaß mal die Speed Triple an. Die passt dann im Gegensatz zur Streety auch von der Größe besser.

    Die Triumphs gefallen mir alle sehr, sehr gut! Einfach klassisch schön...
    Nasty Nils (der hat ungefähr meine Größe und Statur) meinte ja, sie sei sehr klein und sie kostet halt ein bisschen mehr als unsere XSR; aber an sich würde ich mir das bei einer Neuanschaffung durchaus überlegen, wenn ich jetzt auf der Suche wäre. Die XSR ist deutlich sportlicher als ich, da reicht auch ne Triumph :lol:

    Joa, sieht gut aus; ein bisschen moderner halt. Beim Anschauen bekomme ich ein wenig die Sorge, dass die Nähte bei längerer Fahrt am Oberschenkel "spürbar" werden könnten, wenn man auf Jeans, statt auf Leder, als Beinkleid setzt. :eusa-think:

    Saisonende gibt es ja bekanntermaßen nicht :twisted:
    Statt Heizgriffen, habe ich mich jetzt für beheizte Handschuhe entschieden. Die sollten die Finger besser wärmen und belasten die Batterie nicht, da ich welche mit Akku bestellt habe. Habe bei den gestrigen 20% bei Polo zugeschlagen und mir die IXS X-7 (oder so ähnlich bestellt). Werde dann berichten, wenn sie da sind...