Beiträge von marian

    Ich gebe hier kurz noch mal Rückmeldung:


    Habe die Rain M von Hein Gericke gekauft. Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, wie befürchtet ist sie aber klein. Die Maße passen genau zur XSR 900 und ich wollte ja auch keine flatternde Plane, aber es ist halt schon SEHR knapp. Passt genau könnte man auch sagen :D
    So wie ich das von meiner Suzi in Erinnerung habe, wird mich das irgendwann sehr nerven mit dem Abdecken und gerade wenn die Plane so knapp passt, macht es die Sache nicht erträglicher. Mal sehen....


    Also: Plane macht einen guten ersten Eindruck aber ich würde sie aufgrund der knappen Größe eher nicht für die XSR 900 empfehlen.


    Die hatte ich auch gefunden, kam in Tests ja auch gut weg. Gut zu wissen, dass XL passt.
    Mein Problem ist nur, dass ich ein paar wirklich teure Softshell-Jacken habe und weiß, dass die auf Dauer nicht regenfest sind. Sind halt Softshell und keine Regenjacken, gell? Leider deckt sich diese Erfahrung mit vielen Bewertungen auf der Louis-Website :icon-confused:



    Auf Amazon hat ein pfiffiger Käufer da noch ein Blech unten angeschraubt, auf dem er den Seitenständer platziert. Fand ich clever...
    Leider liest man halt viel von wegen "nicht dicht" oder "nicht straff und dadurch Wassersäcke" usw..


    Ich würde mir am liebsten eine Art Bike-Port aus Holz zimmern, und eine günstige Plane dann zusätzlich im Winter. Mein Vermieter gibt mir aber leider keine Rückmeldung, ob ich das Teil nun in den Hof bauen darf oder nicht; daher erst mal die Frage nach guten und passenden Planen.


    PS: Die hier fand ich interessant http://www.hein-gericke.de/hei…cover-rain-grosse-xl.html. Leider scheint es die nur in M und XL zu geben. Wobei mir M zu klein und XL zu groß erscheint. Kein Plan, wo sich Größe L herumtreibt :evil:

    Moin moin,
    meine XSR muss leider draußen auf dem Hof wohnen. Nun wollte ich zunächst erst mal eine Abdeckplane anschaffen, bin aber total überfordert. Schwieriger als sich für ein Modell zu entscheiden finde ich fast, die passende Größe zu finden.
    Die Plane darf ja nicht viel zu groß sein, aber auf gar keinen Fall zu klein usw.. Hat jemand eine Abdeckplane (Größe nicht vergessen), die er mir empfehlen kann?


    Kennt sich jemand mit solchen Teilen aus https://www.amazon.de/gp/product/B00EIHSOTA? Taugen die was?