Beiträge von marian

    Was man hier schön sieht ist, dass die Verstellung der Vorspannung auf der anderen Seite ist. Habe ich nie drüber nachdacht, bis ich vorgestern jemanden mitnehmen wollte (und auch habe), mit dem ich die 180kg Zuladung erreicht habe und gerne die Federvorpannung angepasst hätte :rolleyes:
    Keine Chance mit dem Wilbers Federbein - man kommt da nicht ran sondern hätte es zum Verstellen ausbauen müssen. Von daher... gebt immer die 200€ mehr aus und investiert in die hydraulische Verstellung der Vorspannung. Irgendwann kommt sonst der Tag, an dem ihr euch in den Arsch beißen werdet.

    Bei meiner letzten AU ließ der Prüfer die Maschine auch fast 15 Minuten laufen; in der Hoffnung, dass sich die Werte verbessern würden.
    Im fünften Anlauf hat es dann "gepasst" - ich habe damals schon geglaubt, dass er wohl ein Auge zugedrückt hat :(

    Der Arrow war zu dem Zeitpunkt relativ frisch drauf ... hatte vielleicht 1000-2000km auf dem Buckel. Ich muss diesen Monat auch zum TÜV und ich habe echt Bammel davor :/

    Ganz ehrlich?

    Ich find's auch witzig geschrieben und es mag ja auch durchaus sein, dass solche "farbenfrohen" Biker etwas anders sind, grundsätzlich finde ich es aber total scheiße sich darüber zu beömmeln. Und das meine ich ohne Witz!

    Dass man mit einer Warnweste besser gesehen wird (auch tagsüber!) ist ein nicht zu leugnender Fakt und auch ich bin schon mehrfach in die Situation gekommen, wo ich einfach auf der Karre übersehen wurde (und ich bin nicht gerade klein :D ). Eigentlich sind alle Fahrer, die ein Kleidungsstück dass der eigne Sicherheit dient und deren Tragen in keinster Weise schadet, nicht überziehen, ziemlich bescheuert!

    Ich mache es ja aber selber auch nicht. Warum? Weil ich schön schneidig auf meiner XSR daherbrausen möchte. Weil ich cool und natürlich total unfehlbar bin. Möglicherweise halt ein bisschen dämlich. Weiß ich, steh ich zu... Für den Weg zur Arbeit habe ich einen quietschgelben Rucksack. Muss reichen.


    Ne GS mag ja robust sein ist aber bestenfalls eine reine Verstandsentscheidung und kommt nicht von Herzen... Keiner kann mir erzählen, dass er eine GS hübsch findet. Für mich echt undenkbar!
    Dieser Verstand zeigt sich dann möglicherweise aber auch bei der Kleidungswahl. Der Jürgen steht da vielleicht einfach drüber, was irgendwelche anderen Heinis über ihn denken im Gegensatz zu uns coolen Jungs ;)

    Was für ein furchtbar nichtssagendes Video. Mal kurz das Werbeprospekt durchlesen, dann ist man auf dem identischen Stand.

    Ich selber kann aber auch nichts beitragen. Habe das Moped gestern im Regen nach Hause gefahren. Nach der Winterpause, auf regennasser Fahrbahn mit neuem Reifen habe ich mich noch relativ unsicher gefühlt. Ist ja aber wie zuvor schon erwähnt immer bei einem neuen Reifen so (zumindest bei mir), dass der sich viel kippliger anfühlt als der alte plattgefahrene Schlappen.

    Also den CRA3 kann man wohl noch bestellen; war allerdings nur 3€ je Reifen billiger bei meinem Händler und daher wurde der CRA4 bestellt.