Beiträge von marian

Da hätte ich sogar mal wieder Lust drauf. Wäre dann zudem doch eine farbenfrohe Sammlung; macht sich gut im Regal :lol:

Meine erste Assoziation bei dem Rot war "Ducati" und die Ducs fand ich schon immer toll anzuschauen. Vielleicht hat mich die neue Farbe deswegen sofort getriggert...
    Daher finde ich es auch gut, dass es sich nicht um Metallic handelt.

Goldene Gabel ist halt doch top. Kreise auf'm Fenderhalter hingegen RICHTIG übel, befürchte ich - zumindest wenn ich mir das mal so vorstelle. Würde ich also, wie Dirk schon sagte, auf gar keinen Fall machen!

Im Nachbarforum anmelden (http://mt09.de/forum) und dann dort den User Schlumpf per PN anschreiben.

Zur Info:
    Ich hatte die Spiegelverlängerungen auch kurz montiert. Von der Funktion her natürlich simpel und wirklich gut; leider löste sich die Farbe bei mir aber relativ fix an den gewindenahen Stellen und da hat's dann auch zügig Rost angesetzt.

Halllo, nichts gegen mein Popometer :lol:

Sry, ich konnte es halt nicht anders beschreiben. Mit 2.6 Bar war der S20 sehr viel angenehmer zu fahren als mit 2.9 Bar. Der RoadAttack dämpft bei 2.9 Bar halt ein kleines bisschen mehr als der S20 mit 2.9 - aber nicht so gut wie der S20 mit 2.6 Bar. Daher meine Schätzung. Na gut, vielleicht sind es halt auch 0.185 Bar. So genau kann ich das nicht sagen 8-)

Geht mir auch so. Zumindest kalt hatte ich bei dem S20 ein ungutes Gefühl und der Conti fühlt sich schon auf den ersten Metern gut an - war wirklich ungewohnt :lol:
    Bin sehr wenig gefahren in den letzten Wochen und habe vielleicht gerade mal knapp 100 km auf dem Road Attack; aber mir gefällt der Reifen auch sehr gut.
    Er dämpft ein wenig besser als der S20, ja, aber Wunder sollte man da nun nicht unbedingt erwarten. Ich würde den Unterschied als 0.1 - 0.15 Bar beschreiben. Also der Roadattack fährt sich mit 2.9 Bar wie der S20 mit 2.75 oder so. Aber wie gesagt, ich bin bisher sehr wenig damit gefahren...

Angegeben ist der, meine ich, mit einer Laufleistung von 6.500 km.

Ja ich weiß, ist viel zu viel Schnickschnack. Ich kaufe oft "overpowered", damit ich nicht 2x kaufen muss. Wollte halt ein tolles Intercom etc. haben, falls man es mal in Gruppen braucht. Manchmal lohnt es sich teuer zu kaufen, manchmal ist's rausgeworfenes Geld :roll:
    Was allerdings wirklich gut am Sena ist, ist die Unterdrückung von Störgeräuschen. Bisher hat noch keiner meiner Gesprächspartner bemerkt, dass ich gerade Motorrad fahre. Oft merken sie es daran, dass ich nicht so ganz bei der Sache bin (also dem Telefonieren) und fragen nach, was ich gerade mache.
    Mein Problem besteht übrigens weiterhin. Stört mich nicht, da ich keine Musik beim fahren höre. Nervt halt nur, weil es das können soll!

Meine ist beim Händler, kann nicht vergleichen wie das bei mir ausschaut (wobei man bei dem Wetter hier eh nicht vor die Tür mag - Hildesheim säuft gerade ab).
    Sinn macht die Scheibe doch aber nur, wenn sie als Abstandhalter fungieren soll, damit der Gasgriff schön zurück dreht und nicht irgendwie an der Armatur "kleben bleibt", oder? :eusa-think:

Auf die Gefahr hin, dass das hier ein wenig zum Chat mutiert, kurz noch meine Entscheidung:

Ich bin ja Ganzjahresfahrer und ich habe beim S20 bei kalten Temperaturen oder bei Nässe echt schnell gemerkt, dass der Reifen das nicht so gerne hat. Gab da so zwei, drei Situationen wo mir das Hinterrad ein Stück wegging, obwohl ich wirklich sachte um die Kurve bin. Der S21 soll da ja besser sein, aber mein :) meinte, dass meine Vorstellung von "Sportreifen -> weiches Gummi -> IMMER mehr Grip" falsch sei. Wenn es zu kalt ist, kann es sogar sein, dass ein Tourenreifen mehr Grip bietet, da die Mischung auf einem Sportreifen halt für warme Temperaturen gemacht sei (so ganz grob wiedergegeben). Und da ich ja nun eh nicht so der Kurvenheizer bin - nicht dass ich es nicht will, aber ich fühle mich dabei noch nicht sicher und mache es daher eher verhalten - kann ich im Prinzip fast jeden Reifen nehmen. So ganz schlechte Pneus gäbe es eh nicht...

Ich tendiere daher extrem zum Conti Road Attack 3 und werde diese Entscheidung heute Abend mal an meinen :) weitergeben. Dann werden natürlich beide gewechselt. Einen zweiten S20 würde mein Vorderreifen auf jeden Fall nicht überleben, da habt ihr recht, von daher ist die Empfehlung beide zu tauschen, wohl die richtige.