Auf die Gefahr hin, dass das hier ein wenig zum Chat mutiert, kurz noch meine Entscheidung:
Ich bin ja Ganzjahresfahrer und ich habe beim S20 bei kalten Temperaturen oder bei Nässe echt schnell gemerkt, dass der Reifen das nicht so gerne hat. Gab da so zwei, drei Situationen wo mir das Hinterrad ein Stück wegging, obwohl ich wirklich sachte um die Kurve bin. Der S21 soll da ja besser sein, aber mein meinte, dass meine Vorstellung von "Sportreifen -> weiches Gummi -> IMMER mehr Grip" falsch sei. Wenn es zu kalt ist, kann es sogar sein, dass ein Tourenreifen mehr Grip bietet, da die Mischung auf einem Sportreifen halt für warme Temperaturen gemacht sei (so ganz grob wiedergegeben). Und da ich ja nun eh nicht so der Kurvenheizer bin - nicht dass ich es nicht will, aber ich fühle mich dabei noch nicht sicher und mache es daher eher verhalten - kann ich im Prinzip fast jeden Reifen nehmen. So ganz schlechte Pneus gäbe es eh nicht...
Ich tendiere daher extrem zum Conti Road Attack 3 und werde diese Entscheidung heute Abend mal an meinen weitergeben. Dann werden natürlich beide gewechselt. Einen zweiten S20 würde mein Vorderreifen auf jeden Fall nicht überleben, da habt ihr recht, von daher ist die Empfehlung beide zu tauschen, wohl die richtige.