Beiträge von marian

Moinsen Dirk,
    bestellt habe ich sie am 22. Mai, da war sie lt. Website auch lieferbar. Gestern habe ich dann eine Mail von FC-Moto bekommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt und das neue Lieferdatum der Mail zu entnehmen wäre - das entsprechende Feld war dann leider ... leer :clap:
    Sehr ärgerlich und auch ein bisschen unverschämt, dass die Mail erst eine Woche nach der Bestellung kommt aber was soll's, das ist halt das Risiko bei Onlinebestellungen.
    Wenn die Jacke da ist, werde ich sie mir genau anschauen und dann hier berichten.

Ich war jetzt bei Polo in GÖ und in H, beide Stores hatten die Jacke nicht da, daher musste ich sie mir nun bestellen um sie mal näher anzuschauen. Könnte gut zu der Rock Slate passen, oder?

Werde ich - falls ich sie behalte - dann aber wohl nicht mit meinem lackierten Helm kombinieren, sondern eher meinen Shark Spartan Carbon nutzen. Das wäre mir ansonsten doch ein wenig "too much". Aber hey, ein bisschen Auswahl und Kombinationsmöglichkeit ist ja nicht verkehrt :lol:

Bin übrigens sehr froh, dass ich keine Jet-Helme mein Eigen nenne. Der Vogel gestern hat echt ordentlich eingeschlagen!!! Hab mich ganz schön verjagt :icon-eek: *RIP Piepmatz*
    Sowohl Helmschale als auch Styropor sehen aber tadellos aus. Sollte ich mir da Sorgen machen?

Moin,
    ich habe mir neulich ein Sena 20s zugelegt und irgendwie ist das Teil bei mir ganz schön zickig. Hat hier jemand zufälligerweise auch ein 20s?
    Ein Problem ist z.B., dass ich keine Anrufe tätigen (oder erhalten) kann, wenn zuvor das FM Radio benutzt wurde.
    Ich halte eh nicht viel vom Radio auf'm Moped (bei 1000km Autobahnfahrt sieht das vielleicht anders aus) aber ich wollte es mal ausprobieren und es nervt mich immer, wenn etwas nicht funktioniert.

Mein Problem:
    Ich aktiviere Radio und deaktiviere es dann irgendwann. Wenn jetzt ein Telefonat stattfindet wird die Verbindung zwar aufgebaut aber ich höre nur ganz furchtbares Rauschen / ganz miesen Radioempfang - irgendwie wird scheinbar beim Aufbau der Verbindung das Radio wieder aktiviert und dass dann auf einer willkürlichen Frequenz. Mein Gegenüber höre ich dann nicht und die Gegenseite hört auch mich nicht.
    Heißt für mich, dass ich das Sena nach der Verwendung von Radio neu starten muss. Wie das dann bei Musik oder Intercom statt Radio aussieht weiß ich nicht. So ätzende und grobe Softwarefehler bei einem so teuren Teil sind schon echt unverschämt finde ich. Eigentlich müsste man es aus Prinzip zurück schicken!

Hat einer das identische Problem? Ist das vielleicht ein Fehler seit dem neusten FW-Update? Sena antwortet auf Support-Anfragen scheinbar nur wenn sie Bock haben :evil:

Abgesehen von der korrekt mittigen Montage des Lenkers, dem identischen Abstand der Spiegelhalter zum Lenkerende und dem identischen Winkel müssen auch beide Spiegel exakt gleich "ausgerichtet" sein.
    Letzteres ist ja etwas, das man schlecht messen, sondern nach Bauchgefühl macht - also aufsitzen und dann nach Perspektive. Ich persönlich schaffe es ja nicht, meine beiden Spiegel exakt gleich auszurichten. Ist es vielleicht so eine ganz einfache, blöde Ursache?

Jo, ist halt gar nicht so einfach eine Alternative zu zeigen, da es glaube ich unterschiedliche Ansichten gibt, was die XSR nun eigentlich ist. Ein Retro-Bike mit irgendwie ziemlich sportivem Motor oder doch eher ein sportliches Nakedbike, dass auf retro gestylt ist.

Die Streety ist für mich eher ein Sportler ohne Verkleidung. Die Thruxton (oder auch die R 9T) ein extremes Retrobike mit moderner Technik. Absolut nicht vergleichbar die Teile!
    Die XSR steht irgendwie genau dazwischen. Sind XSR-Fahrer also Leute, die sich nicht entscheiden können? Leute, die das beste aus beiden Welten möchten? Leute, die sich mit einem (guten/schlechten) Kompromiss zufrieden geben? Oder sind wir einfach "klassische" Nakedbike-Fahrer?

Ich für meinen Teil fand Nakedbikes immer schick. Einfach ein klassisches Motorrad irgendwie. Wollte mit 16/17 später immer eine XJ6 N oder (wenn Geld da ist) eine Bandit haben. Die XSR ist für mich da optisch irgendwie passend; der Motor und seine Charakteristik war mir zum Kaufzeitpunkt egal.

Das war doch ein normaler Imbus, oder? :eusa-think: Haste daran gedacht, dass eine Seite ein Linksgewinde hat?

Nu ist's ja aber wohl schon zu spät. Also bei mir waren die nicht mit übermenschlichen Kräften festgeschraubt. Eventuell hilft so ein Teil, womit man Einmachgläser öffnet (so eine Art Gummischlaufe zum festziehen). Ansonsten vielleicht ein dickes Gummiband drum wickeln, darüber ein Geschirrtuch und dann ein bisschen ambitionierter zupacken :twisted:
    Sollten doch abzubekommen sein die Teile...

Finde ich eigentlich ziemlich cool das Teil. Im Sommer aber bestimmt nicht so angenhem, wie eine normale Motorradjeans oder? Bestimmt schnuckelig warm; so direkt anliegend...