Beiträge von marian

So, Moped ist wieder da, nachdem ich sie gestern beim :) hatte zwecks Montage des KZH (im Anhang übrigens mein "Ersatzfahrzeug").

Lt. Aussage des Mechanikers sitzen die Gummiteile halt im Spritzwasserbereich und irgendwann gammeln die fest (bei mir kein Wunder, bin ja auch im Winter jeden Tag gefahren). Sobald die einmal festgegammelt sind hat man wohl keine Chance mehr, da sich die Teile beim Schrauben dann mitdrehen und dann war's das.
    Da ich nun drei andere Schrauben am Heck habe (waren keine Ersatzteile da) bedeutet das wohl, dass der Mechaniker das Gummi kaputt geschnitten hat, die Schraube dann ein Stück rausgezogen und anschließend abgekniffen/gedremelt hat. Also im Prinzip eine Lösungsidee die ich auch hatte, für deren Durchsetzung ich aber zu feige war. Nun, diese Feigheit hat mich über 200€ gekostet. Scheinbar waren die da beim :) wohl ne Weile beschäftigt. FUCK!

Mein Problem ist nun, dass die mir diese Plastik-Schutzschiene nicht montiert haben. Da muss man ja was abschneiden, wenn man den KZH als kurze Variante montiert (soweit ich weiß) und das wollten die wohl nicht machen :-x
    Jetzt liegen die Kabel nach unten halt ziemlich ungeschützt unterm Fender und ich frage mich, was da auf Dauer passiert, wenn der Reifen da kleine Steinchen gegen pfeffert. Finde ich nicht so clever und würde das Teil gerne einbauen. Leider habe ich die Anleitung für die Montage des KZH nicht - denn die hatte ich ja dem :) in die Hand gedrückt und von dem habe ich nichts zurück bekommen. Nach dem Plastikstück musste ich extra fragen und zuhause ist mir dann aufgefallen, dass da auch noch Schrauben und halt die Anleitung liegen müssten.

Hat die Anleitung einer von Euch noch und kann mir den Kram mal scannen? Das wäre echt super!

Das sieht schon echt verdammt cool aus mit dem Speedblock auf'm Tank!

Ich sehe aber zwei Dinge anders als Thomas. Zum einen denke ich, dass es nicht unbedingt der Höcker ist, der diese flache Optik erzeugt, sondern die Montage der Spiegel.
    Habe ja auch die Highsider Montana und es macht einen RIESEN Unterschied, wie rum man die montiert. Ich habe meine leider wieder nach oben gedreht, da ich so einfach mehr sehe und sie beim Rangieren sonst am Tank anhauen können aber als die Spiegel unten hingen, sah mein Bike wirklich komplett anders aus. Viel kompakter, flacher und um einiges sportlicher in der Silhouette.

Das zweite ist der Auspuff - also dass der getauscht werden muss. Habe das in der Stadt auch schon von jemandem gehört, der die 700er fährt. Das ist halt eindeutig Geschmacksache. Mir gefällt der kurze Stummel ja richtig gut irgendwie auch wenn eine neue Anlage durchaus ihren Reiz hat.
    Aber genau das ist es halt eben - der Reiz des Neuen. Ich glaube, dass ist so ein Kopfding. Der Stummel ist Serie und daher ist eine Zubehöranlage natürlich besser...
    Eben nicht! Hätte die XSR einen "normalen" Auspuff, würden alle auf diesen kurzen Stummel als Zubehör abfahren denke ich und er passt doch gut zu einer kurzen, bullig aggressiven Optik. :)