Bin das Ding heute gefahren
Die blaue!
Irgendwie muss man sich anscheinend von dem Gedanken verabschieden optisch die "Neue" mit der "Alten" zu vergleichen.
Das ist ein völlig anderer Designansatz! Brachial anders!
Alles was ich hier schreibe ist meine subjektive Meinung. Ich bin kein Tester, kein Redakteur, kein Vlogger.
Ich fahre einfach nur gern Motorrad.
In echt sieht das Teil viel, viel besser aus als auf allen Fotos. Selbst der von vielen bekrittelte Höcker der Sitzbank ist im wahren Leben irgendwie sexy und gar nicht so knubbelig wie man auf den Fotos meint.
Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal ein paar Fotos, die nicht Pressemäßig sind und stelle sie Mittwoch ein.
Die Fahrt war leider kurz, sehr kurz. 6km mit roter Nummer. Da kann man nicht viel berichten.
Vor ca einem Jahr hatte ich ja das hier gepostet:
Beitrag
Fremdgehen, Probefahrt mit der neuen MT09 2021 EU5
Beim Thema "Frendgehen" scheiden sich ja die Geister.
Die einen tun es nie,
die anderen nur wenn sie keiner dabei erwischt,
und wieder andere machen es einfach ohne Gewissensbisse.
Ich mache es hin und wieder um mal was neues auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen.
Gleich vorneweg: Niemals, niemals, niemals würde ich meine XSR gegen eine MT eintauschen. Optisch ist die MT gar nicht mein Ding.
Technisch sind MT und XSR ja schon sehr nah beieinander und vielleicht kommt ja demnächst eine…
Das waren so ca 75km, kann man nicht vergleichen mit 6 km!
Aber das Gefühl war ähnlich.
Lässt man alle optischen Sachen außen vor und konzentriert sich aufs fahren fällt folgendes auf:
Es ist neu, es ist anders, aber irgendwie vertraut. Da liegen beim ersten Kennenlernen keine Welten zwischen.
Der Motor hat ein wenig mehr Bums, ein wenig.
Sitzposition ist tiefer und Vorderradorientierter obwohl man irgendwie weiter weg sitzt vom Lenker, Oberkörper ist nicht so aufrecht, mehr gestreckt.
Getriebe und Quickshifter/Blipper sind butterweich.
Cockpit ist 1:1 MT09. Manche hassen es, ich komm damit klar.
Mehr kann ich ehrlicherweise nach ein paar Kilometern nicht berichten.
Wäre ja albern nach einer so kurzen Fahrt über Lenkkopfwinkel, Fahrwerksabstimmung und Schwingenlänge zu philosophieren.
Fährt gut und agil, der Rest wird sich zeigen wenn man mal mehr Zeit auf dem Stuhl verbringen kann
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich auf die erste "richtige" Probefahrt mit dem neuen Modell!