Fremdgehen, Probefahrt mit der neuen MT09 2021 EU5

  • #11

    Das ist ein normaler Deltabox-Rahmen und sieht gut aus. Aus meiner Sicht dürfte anzunehmen sein, dass Yamaha das konstruktiv und von der Steifigkeit und Statik im Griff hat. Aufgrund der heutigen computergestützten Produktentwicklung sind solche Designs eben möglich.


    Gruß von Thomas


    ThomasRahmen MT 09 890 2021.png

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #12

    hmm... mag sein dass die Bilder täuschen. Live anschauen ist bei meinem Händler zur zeit leider nicht. Er hat bis jetzt erst zwei MT09 geliefert bekommen und die wurden sofort abgeholt. Das mit dem Transportproblem ist echt blöd. Alle Japanischen Hersteller leiden darunter, wie er sagt. Er vertreibt auch Kawa, aber da kommt auch so gut wie nichts nach Europa.

    Ich habe mir das 3D Modell beim Händler noch einmal angesehen. Die haben da so einen Konfigurator, wo man sich das Bike nach Belieben modifizieren und in jede Richtung drehen kann. Da erkenne ich auch diese Asymmetrie. Aber evtl. täuschen die Bilder wirklich. Ich würde halt echt gerne mal eine in echt sehen.

    Naja, Geduld ist nicht meine Stärke :)

  • #14

    Endlich hat es sich ergeben, dass mal eine neue MT09 bei meinem Händler stand, die nicht sofort vom Käufer abgeholt wurde.

    Jetzt habe ich mir das Teil mal ganz in Ruhe angeschaut.

    Also... für mich ist das nix. Gefällt mir einfach nicht. Und dabei ist die Frontmaske mit dem Zyklopenauge noch das geringste Problem für mich.


    UND... ich habe mir den Rahmen jetzt endlich in Ruhe und "in Echt" anschauen können.

    Der IST asymmetrisch. Das einzige was ich zugeben muss, es wirkt auf den Bildern viel schlimmer. Wenn man daneben steht fällt es weniger auf. Aber sobald man weiß worauf man schauen muss, stört es mich.


    Na... sorry, diese *Kraxn geht für mich gar nicht. Hoffentlich schustern sie aus dem Gestell keine XSR900 mehr. ;)


    lg Wolfgang


    Kraxn = abschätzig für Fahrzeug

  • #15

    Nun haben sie es doch gemacht.

    Für mich auf jeden Fall auch gut gemacht!

    Du MUSST ja keine Neue kaufen, das werde ich auch nicht machen ;)

    Enjoy your Ride !

  • #16

    Deine Antwort kommt deutlich zu spät. :)

    Und ja, aus dem Gerücht dass eine neue XSR kommen soll, konnte ich mir damals in der tat nichts Brauchbares vorstellen.

    Seit meiner damaligen Antwort bis heute ist aber schon viel Zeit vergangen. Der aufmerksame Leser hat längst bemerkt, dass ich mich im anderen Thread absolut zu diesem sehr polarisierenden 80er Look bekenne. Damit habe ich einfach nicht gerechnet. Sehr geil!


    Und DOCH JA, ICH würde mir die neue XSR900 kaufen, jetzt wo das Design klar ist. Aber extra tauschen und wieder Geld verbraten? Naja.... das wohl nicht.


    lg Wolfgang

  • #17

    ;( Ja, das war spät, sorry Wolfgang. Und ein aufmerksamer Leser war ich wohl auch nicht :sleeping: Asche auf mein Haupt :!:

    Bin halt irgendwie zufällig über diesen alten Thread gestolpert und fand den Ausdruck "Kraxn" so bemerkenswert.

    Da sind wir uns ja einig, dass die Neue keine Kraxn ist.

    Ich find das Gerät super und du auch. Wir beide würden jedoch nicht Geld verbrennen.

    Anscheinend sind wir einer Meinung, passt schon! :obscene-drinkingcheers:

    lg Ralf

    Enjoy your Ride !

  • #18

    geh'... eh' alles easy cheesy. :) Habe deine Bemerkung ja ohnedies mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.

    Schmunzeln auch über mich selbst, muss ich zugeben. Weil ich DAS einfach nicht erwartet habe. Ich war zu sehr darauf fixiert, dass wieder was mit 60er od. 70er Stilelementen kommt. Das wäre sicher in die Hose gegangen.

    Aber der derbe 80er Look eines entkleideten Supersportlers, bitte wie geil!

  • #19

    Interessanter Bericht - Danke!!!


    Fazit: kaum ein Unterschied zur EURO 4 von der Performance, das dachte ich mir bereits, da die Fahrleistungen (Beschleunigung & Elastizität) aufgrund längerer Übersetzung sogar einen Deut schlechter sind.


    Die neue MT mit der alten XSR zu vom Handling zu vergleichen ist auch nur bedingt zielführend, kürzerer Radstand als unser König. Hingegen hat die die XSR 900 EURO 5 wiederum einen deutlich längeren Radstand (Schwinge von der Tracer 9) und die Sitzposition ist auch mehr vorderradorientiert.


    Wie auch immer, bleibe bei der Alten - da passt alles und ich brauch nicht jedes technische Update/Gimmick ;) .

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #20

    Dann darfst du die Neue aber auf gar keinen Fall mal Probefahren .... ich hab's gemacht, auch im direkten Vergleich zu MT07 und MT09SP MY22 und das Ergebnis steht nun in meiner Garage :love:


    Aber vielleicht trifft man sich mal auf den Niederösterreichischen Kurvenstrecken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!