Beiträge von XS62

    Also bei einer XS650, Paralleltwin, haben mich die Vibrationen auch genervt.

    Irgendwann wurden dann mal Ausgleichswellen erfunden und eingebaut, da war es schon erträglicher.

    Auf der XSR700 merke ich nichts von nervigen Vibrationen, der CP2 Motor ist wirklich gut, sehr gut.

    Da fehlen mir schon fast ein wenig die 2Zylinder typischen Lebensäußerungen, aber nur ein wenig!

    Schon mal eine gefahren, Jupp, ist deine Abneigung persönliche Erfahrung oder Hörensagen?

    Wegen der XSR700 bin ich weder Scrambler 800 icon oder die neue Monster 937 gefahren. Sorry, damit kann ich leider nicht dienen.

    Und klar, bestimmt ist eine Ducati pflegeleichter als eine Yamaha. Und auch günstiger in der Wartung und Anschaffung.:whistling:

    Mein Lieber, da hast du ja richtig in die Scheiße gegriffen. Schön, dass es nach einiger Checkerei dann doch noch funktioniert hat und deine XSR wieder rennt. Bestes Beispiel für "kleine Ursache, große Wirkung".

    Dieser +/- vertauscht Fehler wird dir aber bestimmt niemals mehr passieren, Versuch macht Kluch.

    Aber mach dir nix draus, das kommt in den besten Familien vor. Ende gut, alles gut!

    Die kleine Schwester, die XSR 700.

    Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich mir mal für ein Wochenende eine XSR700 gemietet.

    An diesem Wochenende 1100 km Mit dem Ding abgespult.

    Das war schön! Alles passte irgendwie.


    2 Zylinder mag ich. Da hatte ich schon einige von. Kawa Z250, die war jetzt nicht soooo toll, hat aber mit 4 Kurbelwellen 100.000 km geschafft.

    TDR 250, was für ein geiles Biest wenn man genügend Ersatzkolben im Gepäck hatte.

    RD 350LC, die waren besser als ihr Ruf, selten technische Probleme.

    TRX und TDM 850, einfach nur fahren, da geht nix kaputt. Die TRX mit 83.000 km gekauft und mit 195.000 km verkauft.

    Zwischendurch nur normale Wartung, nicht ein einziges ernsthaftes Problem.

    Ja, dann gibt es noch die "Oma". Moto Guzzi 750S aus 1975. Anfangs hat die mich in den Wahnsinn getrieben. Läuft aber jetzt nach Generalüberholung seit 28 Jahren zuverlässig. So zuverlässig, wie eine fast 50 Jahre alte Italienerin halt laufen kann.

    Doch ich schweife ab im2 Zylinder Himmel , verzeiht bitte. Es gab auch einige 4er und 6er in meinem Leben.


    Zurück zur kleinen Schwester XSR 700:

    Heute mal wieder so ein Teil gemietet. Mein freundlicher hatte einige XSR700 bereitstehen.

    Auch nach 3 oder 4 Jahren fand ich das Gefährt sehr gut.

    Nach Feierabend noch schnell 260km gefahren.

    Die 54 kW reichen für fast alle Lebenslagen wenn man seinen Führerschein noch ein paar Jahre behalten möchte.

    Der Schubkarrenlenker liegt gut in der Hand.

    Sound ist für den Fahrer/die Fahrerin nett ohne der nicht Motorradaffinen Umwelt auf den Sack zu gehen.

    Fahrwerk ist ok. Nicht mehr und auch nicht weniger, ist halt ok.

    Warum habe ich mich nun für eine 900er und nicht für eine 700er entschieden?

    Wegen Sozia. Die 700er ist absolut nicht 2 Personen tauglich. Der hintere Sitzplatz ist ein schlechter Witz. Das geht nur bis zur Eisdiele.

    Also 900er gekauft weil Soziasitz besser. Aber leidensfähig muss der Passagier schon sein, geht aber.

    Nun besitze und fahre ich also eine XSR900 und leihe fahre eine XSR700.


    Würde ich tauschen? Nee, würde ich nicht. Ich mag den Twin, aber den 3er finde ich einfach unvorstellbar gut.

    Vielleicht nur ein Denkanstoß an alle, die gespannt auf die XSR900 warten und keine bekommen können.

    Die kleine Schwester macht auch soooo viel Spaß, das reicht oft schon wenn man keinen Hinterbänkler transportieren muss oder möchte.


    Dance Little Sister

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder ganz einfach so:

    https://www.shop-motorradklein…solositz-seat-cowl-xsr900

    Ui, das ist ja wirklich ein Schnapper "Einfarbig lackiert und mit Sitzpolster können wir den Höcker für 1095,-€ anbieten"

    Mit Materialgutachten. Dann also noch einen Prüfer finden, der die Sitzbank als Einzelabnahme einträgt.

    Nochmal ca 80-100€ zusätzlich. 1200€ für eine Sitzbank???

    Kann ich mir leider nicht leisten sowas;(, aber schön für diejenigen, die die Euros so locker sitzen haben.

    Das ist jetzt wirklich ernst gemeint. Geil wer so viel Kohle verdient und sich überlegt ob er so etwas haben möchte.

    1200€ sind für mich sehr sehr sehr viele Kilometer mit der Original-Sitzbank, die ich übrigens wunderbar finde.

    Gestern 11 Stunden Tour ohne Aua-Popo, das hatte ich bisher nur auf wenigen Motorrädern.

    Nee Woidl dich verarscht keiner. Klar ist das ärgerlich wenn man auf sein neues Motorrad wartet und da kommt nix. Geplant und vorhergesagt war auch April/Mai als erster Auslieferungstermin. Nun seit Monaten wieder Logistikprobleme, Zuliefer- und Rohstoffbeschaffung schwierig usw. Da hat keiner Spaß dran, auch der Hersteller oder der Händler nicht.

    Keine Auslieferung=Kein Umsatz, das freut niemanden. Dich erst Recht nicht.

    Du gehörst zu den wenigen Glücklichen, die überhaupt eine dieses Jahr bekommen.

    Wenn jemand jetzt bestellt wird es wahrscheinlich 2023 erst zur Auslieferung kommen...

    Schaut ihr auch manchmal unter dem Menüpunkt "Mitglieder/Benutzer online" rein?

    Da sind dann fast immer so 5-7 Forumsmitglieder online.

    Und gleichzeitig so 35-40 Gäste.

    Wäre das jetzt gut oder schlecht wenn all diese stillschweigenden Beobachter, die unsere geistigen Ergüsse zum Thema XSR900 mitlesen, aktiv würden?

    Enjoy your ride!

    Egal ob Gast oder Benutzer!

    Hilgoli, ist da ein Tippfehler in deinem Beitrag? Für 40km brauchst du doch nicht ein paar Stunden?

    Klar, bei 1,84 cm sind 2 cm mehr Sitzhöhe schon entspannter.

    Viel Spaß mit dem neuen Sessel.