Beiträge von XS62

    Du meinst wahrscheinlich die "nomalen" Night Breaker als Glühlampe?

    Die LED Version gibt es ja noch keine 5 Jahre, oder doch?

    Nicht drüber ärgern. Klar halten die im Auto deutlich länger.

    Da hast du weniger Vibrationen, alles ist im Bürgerkäfig halt mehr gedämpft.

    Abblendlicht ist ja auch zu 99% an im Gegensatz zum Fernlicht.

    Night Breaker Lebensdauer als Glühlampe 1 Jahr ist im normalen Rahmen.

    Danke für die Mühe und das Vorstellen dieser Tour. Wenn ich dort mal in der Nähe bin werde ich das gern mal ausprobieren!

    Zur Zeit bin ich hier am Niederrhein. Da könnt ihr froh sein solch tolle Strecken direkt vor der Haustür zu haben.

    Hier hast du erstmal 70-100 km langweilige Anfahrt bis irgendwann mal ein paar Kurven auftauchen.

    Manchmal hab ich auch so ne Hecktasche drauf. Stört beim fahren überhaupt nicht. Stört nur wenn man als alter Sack beim auf- und absteigen das Bein nicht mehr hoch genug bekommt;)

    Heute endlich die erste Runde XSR gefahren.

    Ja, ich habe tatsächlich ein Saisonkennzeichen auf der XSR.

    Ein anderes Motorrad, die V2 78Ps Oma von 1975, darf ganzjährig auf die Straße, aber auch wenn sie darf wird sie im Winter kaum bewegt. da bin ich dann doch zu sehr Warmduscher.

    Ab Anfang April darf dann die XSR bewegt werden. Wetter war super, aber ich hatte einen positiven Covid Test. Und es ging mir nicht gut damit. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und vor allem Schwindel. Da wollte ich nicht Zweiradeln.

    Heute dann zeitig Feierabend gemacht, so ab 18 Uhr 3 1/2Stunden und 250 km die neuen Michelins eingefahren.

    Mit breitem Grinsen unterwegs und mir immer wieder gedacht: Was ist das für ein geiles Motorrad.

    Nicht alles perfekt, aber alles mehr als gut.

    Ich denke ich bin mal wieder verliebt<3!

    Das schaffst du in einer knappen Stunde?

    Dann sind 397€ wirklich Wucher.


    -Kraftstoffschläuche auf Beschädigungen oder Brüche prüfen

    -Zündkerzen prüfen, n. B. reinigen

    -Kupplung auf Funktion und Hebelspiel prüfen, ggf. einstellen

    -Kühlflüssigkeitsstand prüfen, ggf. nachfüllen, Kühlsystem auf Undichtigkeit prüfen

    -Bremsenfunktion prüfen, Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen, ggf. ersetzen, System auf Undichtigkeit prüfen

    -Bremsschläuche auf Risse/ Beschädigungen prüfen

    -Laufräder auf Rundlauf und Beschädigungen prüfen

    -Reifen auf Profiltiefe, Rundlauf und Beschädigungen prüfen

    -Radlager auf Spiel oder Beschädigungen prüfen

    -Schwingenspiel prüfen

    -Umlenkhebelsystem auf Funktion/ Spiel prüfen

    -Zustand der Antriebskette, Spannung und -Ausrichtung prüfen, ggf. einstellen, Kette schmieren

    -Telegabel und Federbein auf Funktion/ Undichtigkeit prüfen

    -Lenkkopflagerspiel prüfen, ggf. einstellen

    -Alle Schrauben und Muttern, die für die Fahrsicherheit und Funktion wichtig sind, auf Festsitz prüfen, ggf. festziehen

    -Alle beweglichen Teile, Gelenkstellen und Seilzüge n. B. mit Schmiermittel versorgen

    -Seitenständerfunktion prüfen, Drehpunkt schmieren

    -Seitenständerschalter auf Funktion prüfen und fetten

    -Gasdrehgriffgehäuse und Seilzüge auf Funktion prüfen und schmieren; ggf. Spiel einstellen

    -Drosselklappensynchronisation prüfen, ggf. einstellen

    -Auspuffanlage auf Klemmung, Festsitz und Dichtigkeit prüfen

    -Sekundärluftsystem auf Funktion prüfen

    -Motoröl wechseln (bei betriebswarmem Motor), Ölstand und Motor auf Ölverlust prüfen

    -Bereifung, Luftdruck, Beleuchtung, (Scheinwerfer einstellen), Signaleinrichtungen,

    -Schalterfunktionen incl. Bremslichtschalter kontrollieren

    -PROBEFAHRT mit Funktionskontrolle aller Systeme

    - Bremsflüssigkeit vo+hi wechseln, ABS-Pumpe spülen, und Funktionstest


    Ich brauche für so einem Job ca 3-3,5 Std. Bei 3Std a 125€=375€ bleibt für Material noch ein Zwanni übrig.


    Hoi Stiel, Ja, das hatte ich schon mehrmals, defekte Heizgriffe wieder abmontieren ist einfach ein Scheißjob. Links kann man ja beherzt mit dem Cuttermesser arbeiten. Im schlimmsten Fall kratzt man die Metalloberfläche des Lenkers ein wenig an, das ist ja nicht tragisch.

    Rechts, wo Kunststoff auf Kunststoff verklebt ist, frickelt man sich blöd. Abdrehen wird nicht gehen, da wirst du vorsichtig schneiden müssen ohne den Originalgriff zu beschädigen.


    Nur der Händler hat den Heizgriff mit einem Kleber, von dem er reichlich verwendet hat, auf die Plastikhülse vom Drehgas aufgeklebt


    Was hätte er denn da anders machen sollen? Ohne Kleber dreht der Heizgriff durch, das gibt ja dann auch Mecker......

    jaja, so ist das halt. Foren können schon mal ganz schön nervig sein. Oft viel Rauch um nichts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    XS62, ich habe ein Doppelventil genommen, um das Gewinde im Bremssattel zu schonen. Das ist nämlich um einiges günstiger als ein Bremssattel. ;)

    Auf jeden Fall ist es doch gut wenn dein Problem mit einem neuen Ventil gelöst ist. Das war mir wichtig. Ob jetzt ein "normales" oder ein "Doppelventil" macht für mich keinen Unterschied. Haptsache dicht ohne unsinniges Teflonband, Silikon oder Schraubensicherung.