Beiträge von XS62

    Kenn ich auch, Geht mir auch oft so. Fahren ist fahren und fotografieren ist......

    Ein ausgewachsener Mensch kann ca 0,14 PS leisten sagt Jimbo. Und der wiegt dann so ca 70 kg.

    Das wären dann nach jimbos Rechnung so um die 0,56PS bei der XSR mit Fahrer.

    Bei Anstros Rechnung noch satte 0,14 PS.

    Wo finde ich denn jetz einen Drosselsatz für die XSR mit 0,14 oder auch 0,56 Ps um auszuprobieren ob das irgendwie Sinn macht?:whistling:

    Ja natürlich darf man sich über alles auseinandersetzen. Das finde ich gut und richtig. Ich verstehe nur manchmal das ganze lamentieren hier nicht. Da wird auf der ersten Seite dieses Themas ein Video verlinkt in dem der Schrauber alles richtig macht. Minuspol abklemmen und den Akku mit Pluskabel rausnehmen. Beim Einbau halt umgekehrt: Erst Pluspol bei ausgebautem Akku anklemmen, dann hat man allen Platz der Welt, die Mutter geht nicht verloren und dann einbauen, Minuspol anschließen, die Minus-Mutter rutscht ja dann auch nicht weg und fertig.
    Erst den Akku reinlegen und dann mit der +Mutter kämpfen ist halt schwierig, klar flutscht die weg weil der Akku nach vorne abschüssig ist.

    Wenn nach so einem gut gemachten Video, das wirklich hilft, noch ganz oft der Hinweis kommt, dass die blöde +Mutter sich verabschiedet wenn man zuerst den Akku reinlegt verstehe ich dann nicht wirklich.

    Das ist weder komplex noch banal. Das ist eigentlich einfach wenn man es richtig macht.;)

    Bei manchen Motorrädern brauche ich 30/50/70 Minuten um den elektrischen Saftspender zu wechseln, bei der XSR 3-4 Minuten. Das finde ich schon ganz gut gelöst:obscene-drinkingcheers:

    Find ich auch. Kommt mal runter. Das ist jetzt doch nicht wirklich schwer bei einer XSR900 den Akku aus- und einzubauen. bei manchen Motorrädern ist es einfacher, bei vielen aber auch deutlich komlizierter. Ist doch keine Raketentechnik bei unserem Moped. Das bekommt ihr schon hin! Wenn nicht kann es bestimmt eine profesionelle Werkstatt:Boywink:

    Ein wirklich interessantes Thema hat der Schwertfisch (übrigens sehr, sehr lecker dieser Fisch) da in die Runde geworfen.

    Von 1,5 bis 208 PS stand bei mir schon einiges in der Garage. Zwei- und Viertakter, auch eine Suzuki RE5 Wankel war dabei.

    Anzahl der Zylinder von 1-6, ausser 5, war alles vertreten. Aktuell sind es halt die XSR-Eckdaten.

    Jedes dieser Motorräder hatte seinen Reiz und passte irgendwie zum dazugehörigen Alter, Lebenssituation, Geldbeutel oder Neandertalerhirn.

    Wenn ich dann heute z.B. eine GT750 fahre, die ich damals total geil fand oder eine XJ650, mit der ich über 160.000 km abgespult habe, frage ich mich warum das irgendwann mal gut war.

    Die hatten beide so ca 70 PS, konnten aber unterschiedlicher nicht sein. Ein wilder Feuerstuhl und ein braves Alltagsmotorrad.

    Warum dieses Beispiel dieser beiden Motorräder?

    Weil ich der Meinung bin, dass man heutzutage im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr als 60-80 Ps braucht.

    Und jedes moderne Krad dieser Leistungsklasse ist den oben geschilderten Alteisen in jeder Hinsicht (Fahrwerk, Bremsen, Wartung, Spritverbrauch, Sicherheit) deutlich überlegen.

    Trotzdem habe ich mich für eine XSR900 entschieden und nicht für eine 700er.

    Warum? Das kann ich nicht rationell beantworten. Ich wollte das Ding einfach haben seit ich das erste Mal darauf gefahren bin.

    Da kommt dann vielleicht der Urmensch hervor und hämmert dir ins Hirn: Kauf das, kauf das, kauf das, kauf das,

    auch wenn du es eigentlich nicht brauchst.

    Dann habe ich 4 Jahre gespart und gekauft.

    Nun besitze ich das in der Summe beste Motorrad, das ich je hatte.

    Und wenn ich im Alltag nur 50/60/70 PS abrufe hab ich trotzdem immer ein dickes Grinsen im Gesicht wenn ich mit diesem Gefährt unterwegs bin.

    Doch zurück zur Eingangsfrage: Wie viel PS braucht der Mensch?

    So viel Pferde damit es Spaß macht und so wenige damit es nicht stresst.

    Das Geheimnis liegt in eurer rechten Hand!

    Enjoy Your Ride:auto-biker:

    Marco, was ist denn jetzt mit der Hupe passiert?

    Also Hupe abgeklemmt und Standlicht geht, Hupe angeklemmt: Standlicht aus? Auch wenn die Hupe nicht betätigt wird?

    Klär uns doch mal auf wo der Fehler war, das würde anderen mit ähnlichen Problemen vielleicht helfen.