Beiträge von XS62

    Nee Ronny wirklich nicht. Wenn eine Kette reisst oder abspringt hilft auch diese Blechteil nichts mehr.

    Das ist so labberig das Ding das fängt keine kaputte Kette auf.

    Wie ich schonmal schrieb ist das Ding dazu gedacht:


    Beim Radausbau schiebst du das Rad nach vorne und nimmst die Kette vom Kettenrad ab.

    Dann legst du die Kette auf diesem Blechring ab statt auf der Schwinge. Die könnte ja sonst verkratzen wenn du keinen Lumpen dazwischen legst.

    Nun kannst du das Rad so weit nach hinten ziehen um die Bremsankerplatte aus der Schwinge raus zu fummeln.

    Schon schlau diese japanische Denkweise, geht aber auch ohne. Brauchst du nur nen Lumpen, Lappen, Stofffetzen oder viel Gefühl.


    Und wenn eine Kette reisst oder abspringt hast du der Kette vorher nicht genug Beachtung und Pflege zukommen lassen.


    Aber nix für ungut, kann ja jeder sehen wie es ihm passt und dranlassen oder abschrauben:/




    Letztendlich bin ich dann heute doch noch gefahren. War letzte Nacht vor der Bettzeit nochmal in der Garage.

    Da war zwar der blöde Nagel im Reifen aber auch noch Luft.

    Wer nicht wagt.... dachte ich mir und hab den Nagel kurzerhand rausgezogen, mehr kapttmachen kannst du ja nicht.

    Der war nur ganz kurz und hat anscheinend nur die Oberfläche des Reifens angekratzt.

    Seifenwasser drauf, keine Bläschen, alles gut. Zum testen auf 3bar aufgepumpt und schlafen gegangen.

    Heute morgen um 10 immer noch 3bar und nochmal Seifenwassertest, dicht!

    540 km gefahren heute, alles war gut und schön, Glück gehabt!

    Ja klar. Da steht zwar noch eine alte XJ 600 im Pferdestall aber ich möchte der XSR auch mal dieses unendliche Kurvengeschlängel nahebringen. Die wird sich freuen:!:Und ich auch:!:

    Das ist so geil dort, das kann man sich kaum vorstellen wenn man am Niederrhein wohnt.

    Ich bin soooo froh, dass meine Freundin dort wohnt.

    Mal eben eine kleine Runde, 100 km=1255 Kurven oder mal flott in die Pyrenäen, nach Spanien, in die "Montagne Noir",

    einfach traumhaft!

    Könnte ich dort mein Geld verdienen wäre ich sofort da und könnte meine Liebste auch öfter knutschen.

    Ist aber eine sehr arme Gegend dort. Bisher nabe ich dort nix gefunden was mein Leben bezahlem könnte.

    Schade;(

    Hab auch nie mehr ein Problem gehabt nachdem ich Widerstand und Diode eingelötet habe.

    Für jedes Problem gibt es anscheinend eine Lösung.

    Denken hilft da schon sehr, rechnen auch.

    Ihr seid schon ein cooler Haufen hier, ihr XSR Fans!