Beiträge von XS62

    Wenn ich das will und mich ganz bewusst drauf konzentriere kann ich KFR bei meiner in kleinen Gängen bei niedriger Drehzahl um 4000 1/min auch hinbekommen. Will ich aber nicht. Also nehm ich in der Stadt den B-Modus und fahre eher untertourig im hohen Gang, da ruckelt nix und es freut die Mitmenschen. Ansonsten nehme ich das einfach als Systembedingt hin (Lambdaregelung damit der KAT funktioniert). Irgendwie erfreue ich mich immer mehr an meiner XSR und finde einfach nichts wirklich schlimmes zu bemängeln. Fahre auch schon seit 41 Jahren Mororräder und die XSR ist das beste Motorrad, das ich je besessen habe, vielleicht bin ich einfach nur zu unsensibel, wer weiß das schon....

    Normalerweise gibt es zu jeden Neufahrzeug ein Service-Scheckheft, ich habe auch selbst 2021 noch eins bekommen. Die Servicearbeiten können auch digital hinterlegt sein, muss aber nicht, da nicht alle Händler das machen.

    Wenn dein Händler das so macht, dann kann er dir das auch ausdrucken und dir geben.

    Anbei z.B. der Ausdruck meines Händlers zu meinem letzten Motorrad

    Zugriff auf Ersatzteilkataloge, auch schon für die XSR125, hat jeder hier:

    https://www.yamaha-motor.eu/de…enance/parts-catalogue/#/

    Aber wie soll das bei deiner Frage helfen? Abmessungen stehen in Teilekatalogen nicht drin.

    Hab das heute mal ganz Old School ausprobiert, so mit anschauen und ausmessen.

    Der Lampeneinsatz, der Lampenring und der Lampentopf sind nicht kompatibel. Das passt nicht "Plug and Play".

    Was höchtwahrscheinlich geht: Alle 3 oben genannten Teile von der XSR125 kaufen und komplett zwischen die Lampenhalter Schrauben, der Abstand ist nahezu gleich.

    Dann habe ich ein konsequent entwickeltes Motorrad. Alle 6 Gänge hören sich unterschiedlich an. Stört mich aber nicht, das hatten alle meine Motorräder und einige davon haben über 200000 km Geräusche gemacht ohne dass ein Schaden aufgetreten war. Ist auch normal bei gerade verzahnten Getrieberädern.

    Schö, dass der Akku überlebt hat, und dann noch eine geile Tour gehabt, da passt doch alles!:thumbup:

    Welchen Aufwand meinst du denn? Du kaufst dir einen stinknormalen Heckständer z.B. den, der dir New Wave in Post #152 empfiehlt oder eine von Kern-Stabi und 2 Bobbins/Schwingenaufnahmen/Prismenbuchsen. Die Boobins schraubst du in die Schwinge und fertig. Das dauert eine Minute, ist doch keine große Modifikation. Einarm Heckständer sind für Einarm Schwingen gedacht, geht nicht bei der XSR.

    Ein korrekt eingestelltes und gut gefettetes Lenklager geht nicht durch stehen kaputt. Eine Vollbremsung oder ein Schlagloch belasten ein Lenklager mehr als einige Jahrzehnte stehen.

    Rastpunkte entstehen entweder durch Verschleiß, selten ist so ein Lager jedoch vor 60.000 - 80.000 km verschlissen, oder durch falsche Einstellung. Lager mit zu wenig Spiel können schon nach wenigen hundert km Rastpunkte haben.

    Die Tüvler Aussage alt und wenig Laufleistung lässt eher auf Verwendung eines Dampstrahlers schließen. Das Fett wird aus den Lagern gewaschen und rostet dann vor sich hin, auch bei wenig Laufleistung.

    Es spricht wirklich nichts gegen Firefox Idee. Klar gibt es dafür auch Ständer zu kaufen, aber vielleicht möchte er ja gar nicht so viel Geld ausgeben oder sich selbst was basteln, macht ja auch Spaß!

    Er macht bestimmt nichts kaputt mit seiner Idee.