Das müsste problemlos gehen. Die Sicherung hat 15A, der Scheinwerfer zieht knapp 10A, selbst mit Lichthupe wenn beide Fäden leuchten. Bleiben noch 5A Puffer.
Beiträge von XS62
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spricht etwas dagegen, ein mit Schrumpfschlauch ummanteltes Stück Rundstahl
durch die Vorderachse zu schieben und daran die Maschine aufzubocken?
Da spricht wohl nix dagegen, sollte kein problem sein.
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Testbericht gewünscht?
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Ja, ich finde die Hausmarken auch ok. Machen den selben Job wie die teuren Markengeräte und sind in der Regel deutlich günstiger...
Zu Hause hab ich auch das CTEK MXS 5, an meinem Motorrad, das in Südfrankreich steht und oft lange nicht bewegt wird, hängt ein
No-Name Teil. Funtionieren beide prima....
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Moin moin. Möchtest du auf Lithium umrüsten oder warum fragst du speziell danach?
Auf jeden Fall solltest du auf die korrekte IUOU Kennlinie für den verwendeten Batterietyp achten.
Die meisten Ladegeräte sind nicht explizid für Li-Ion-Starterbatterien ausgelegt, da sie bis 14,6V laden und Li-Ion sollte man nicht über 14,3V laden.
Es gibt aber auch Kombigeräte, die alles können, z.B. dieses hier:
https://www.louis.de/artikel/p…und-pflegegeraet/10020102
Gibt bestimmt auch andere, das obige hab ich halt auf die Schnelle gefunden.
Hoffentlich bekommst du deine Batterie wieder wach, oft sind sie nach Tiefentladung tot.
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Respekt Martin! Schöne Beschreibung für alle, die so etwas mal selber vorhaben.
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Danke, meine Ausbildung ist wohl doch schon zu lange her muss mir schon selbst an den Kopf langen..
Dazu ist mir noch etwas eingefallen: Je nachdem wie dein Rück/Bremslicht innen drin verschaltet ist braucht man zum Widerstand noch eine Sperrdiode. Am besten gleich mitbesorgen, kostet nur ein paar Cent und wenn man sie dann braucht hat man sie zur Hand und muss nicht nochmal losziehen oder bestellen.
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Nein, ich habe den Original Kotflügel mit einem kleinen Shinyo Brems/Rücklicht.