Alles anzeigendas stimmt, aber wie du bereits geschrieben hast, das ist schon noch in DM Zeiten gewesen. Heute wird es immer schwieriger Jemand zu finden der solche Abnahmen durchführt. Und das Risiko für die Prüfer ist erheblich höher. Ich hatte damals meine 490er Maico auf der Strasse zugelassen... also ähnlich eurer Kawa. Aber heutzutage ein Beispiel: eine Bekannte fährt ein Auto dessen Umbauten von der Rally-Abteilung eines jap. Herstellers bei einem Tüv-prüfer zugelassen wurden. Also einfach ein Sondermodell. Dieses Auto wurde von der Soko Strassenrennen beschlagnahmt und untersucht, und es wurde Anklage gegen die Halterin und gegen den Prüfer erhoben.
Ich kann mir vorstellen das die Bereitschaft der Prüfer auch aufgrund dieser Gesetzeslage mittlerweile deutlich eingeschränkt ist.
Ja, es wird leider immer schwieriger sachverständige Prüfer zu finden. Und so ein Radikalumbau wie damals mit der Z900 wäre heute, allein schon wegen Abgas und Geräuschvorschriften, kaum noch möglich bzw unendlich teuer.
Wegen einer Einzelabnahme von Fußrasten mache ich mir aber jetzt keine Sorgen wegen der SoKo, das wird schon passen.