Beiträge von XS62

    Irgendwo ist der abgelegt, das stimmt. Wenn man Diagnose über den OBD-Stecker macht bekommt man einen Wert angezeigt. Der stimmt aber fast nie exakt mit dem abgelesenen km Stand im Tacho überein, da sind auch schon mal ein paar hundert km Differenz.

    Aber im neuen Tacho wird nix übernommen. Mit OBD, auch mit dem Original Yamaha YDT kann man keinen neuen Tachowert einstellen. Bestimmt gibt es da Tachoservicepezialisten, die sowas können, die korrigieren aber meist nach unten, jemand der mehr km auf´m Tacho haben will erleben die wohl eher selten;). Gibt ja auch Spezialisten, die eine ECU flashen können.

    Hängt davon ab ob kurzes Heck mit oder ohne Kotflügel. Beim original Yamaha Heck ist ein Bauplan in Ikea Manier (viele Bilder kein Text) dabei. Bei vielen Nachrüsthecks steht da als Montageanleitung: Bauen sie das alte Heck ab und das neue dran. Ist schon etwas tricky bei der XSR. Kellermann Bullet am einfachsten mit neuem Blinkrelais, dann brauchst du dich nicht mit Woiderständen rumplagen.

    Ich hab aber leider keine Fotos, mit denen ich helfen könnte, sorry.

    Mal wieder verstehe ich euer Fahrwerksproblem nicht. Vielleicht bin ich um 1h30 mit einigen Bier in der Birne auch nicht mehr ganz bei der Sache. Hab heute mehrmals mit Bordwerzeug am Federbein rumgespielt. Am Straßenrand, an der Tanke, an der Bushaltestelle. Hat funktioniert.

    Kann aber mittlerweile Beckerburschs Kritik nachvollziehen: Üble Straße, dann wird es eng mit den Serienelementen. Ist aber trotzdem okay für Serie, da hab ich schon deutlich schlimmere Schaukeln erlebt. Arme Sau, dass es bei ihm so viel schlechte Straßen gibt.<X

    Ja klar, das haben die auch damals schon so geschrieben als in der Serie Glühbirnen verbaut waren und LEDs der heisse Scheiss waren. Die Stecker und Kabellängen waren auch passend. Plug and Play, passte alles. Originalform heisst aber leider nicht immer Originalfunktion. Da blinkte dann schon mal die ein oder andere ABS-Leuchte. Selbst Yamaha hat als Umbausatz für die Fazer1GT ein LED Rücklicht geliefert, das ABS Fehler produziert hat. Schon peinlich bei Original Yamaha Zubehör. Da hat man wohl dazugelernt, auch bei den Zuliefer Firmen. Wenn nix blinkt ist ja auch alles gut!