Beiträge von XS62

    Heute 300 km Bergisches Land. Viel gebremst. Behutsam, brachial, normal. Auch ins ABS reingebremst. Stoppie war auch dabei.

    Immer noch alles gut!

    @ Alle, die eine blinkende ABS Leuchte haben: Problem scheint gelöst, Ihr wisst was ihr messen und rechnen solltet?

    @ Alle, die keine blinkende ABS Leucht haben: Glück gehabt!!!

    Gruß vom Niederrhein

    Hier die versprochenen Pics mit leuchtenden LEDs. Das sieht natürlich nicht so abgefahren aus wie dieses zitierte ShinYo Tauschrücklicht.

    Mein ShinYo leuchtet einfach nur und wenn man bremst wird es heller.

    Zum Glück fahre ich ja nicht hinter mir her und sehe wie oft ich bremse....

    Mein Fokus war: Aufgesetztes Rück/Bremslicht, klein, schwarz, günstig. Passt für mich!

    Normalerweise ist Yamaha bei solchen Fällen im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr sehr kulant. Bei einer 12 Jahre alten FZ1 hab ich sogar mal einen Rahmentausch (Risse in einer Schweißnaht) auf Kulanz ersetzt bekommen. Aber richtig, eine Kulanzantrag kann nur ein Händler einreichen.Reparieren kann das wirklich keiner soweit ich weiss. Die alte Laufleistung kann man nicht in den neuen Tacho einprogrammieren. neuer Tacho=0 km

    Ach schau an, ich hette heute auch Spass im Bergischen Land. Getankt hab ich auch. Der Preis pro Liter hat mich auch schlucken lassen, aber Spass kostet halt:whistling:

    Die Gummimuttern ziehen sich nie so fest wie eine "normale" Mutter . Das fühlt sich immer etwas schwammig an. Wenn die Schraube zieht brauchst du keine neue Mutter. Beim lösen sollten sich die Gummis eigentlich nicht mitdrehen, wenn doch ist Zange keine blöde Idee.

    Oh beim betrachten der Fotos fiel mir auf, dass das Rücklicht ein wenig schief sitzt und die Schrumpfschläuche der Blinker/ Kennnzeichenleuchte zu sehr geschrumpft sind, da muss ich wohl nochmal bei.....

    Aber egal, das merkt man ja nicht beim fahren, und sie fährt noch besser als ich dachte. Ich hab so nen Spass mit dem Gerät!

    Da gibt es ja einiges zu sehen hier. Und die meisten beziehen sich ja auf das Shin-Yo Rücklicht in Originalform. Aber da gibt es ja noch so viel mehr, nur wo? Bei "Zeigt her eure Könige" sieht man auch so einiges:


    tail2.jpg


    Die total gechoppte Variante, hinten alles weg.

    Hat seinen Reiz, kurz, knackig, gut!


    Die "nackte Optik Originalfender" Variante:


    Tail1.jpg


    Hut ab vor so viel Handwerkskunst!

    Loch zumachen, spachteln, schleifen. lackieren usw. Gr0ßes Kino:!:


    Ich persönlich mag halt den Originalfender! Blech statt Plastik, 4 sinnlose aber schöne Schräubchen, mir gefällt das und das macht für mich den reiz der XSR aus. Das aufgestetzte Rück/Bremslicht finde ich auch aussergewöhnlich.

    Bei Großserienmotorrädern ist so etwas heute einfach selten.

    Aber mir persönlich war es zu klobig und zu fett.

    Darum musste was kleines her.

    Ach ja, preiswert sollte es auch noch sein. Bevor ich mir einen gleich großen Einsatz im Gegenwert von 1500 km Fahrspaß kaufe lege ich lieber 30€ auf den Tisch des Hauses und bastel etwas rum.

    Passt leider nicht plug and play. Große Leuchte runter, Edelstahl-Adapterplatte fräsen weil die Lochabstände nicht hinkommen, Platte bürsten damit die Optik der 3Loch Seitenplatten sich hinten wiederholt und montieren.

    Kurz innehalten, hinschauen, sieht Scheisse aus. Unten schwarz oben schwarz und dazwischen gebürstetes Edelstahl.

    Wieder runter, Edelstalhl schwarz lackieren, passt.RIMG0020_autoscaled.jpgRIMG0021_autoscaled.jpgRIMG0022_autoscaled.jpg


    Dann kam das ABS Leuchten Problem. Aber das ist ja ein anderes Thema für das anscheinend auch eine Lösung gefunden wurde.

    Keine Ahnung wie man dieses Thema nun hier verlinkt, aber da findet man es:

    Rücklicht und ABS Fehler