Beiträge von XS62

    Oh, da mache ich wohl was falsch. Ich lade meine Bilder einfach hoch. Ohne Photoshop.

    Darum sieht man auch oft meine Spiegel. Und mein Kennzeichen sieht man auch!

    Wenn das so muss lade ich keine Fotos mehr hoch, ist mir zu viel Arbeit, wenn ich die noch retuschieren muss ;)

    Ich glaube das muss man auch im Moment nicht bezahlen. Jetzt rollen gerade einige LKW´s durch Deutschland und liefern XSR´s an Yamaha Händler aus, auf die sie seit Monaten warten.

    Angebot ist plötzlich da. Nachfrage sinkt da Saisonende. Warum also 14k ausgeben?

    Nee, nach 3 Wochen bist du eher geduldig als ungeduldig. Wenn nix passiert und du dort Stammkunde bist läuft da was falsch.

    Da würde ich mich auch neu orientieren und den Händler wechseln.

    Ein Tropfen Öl, egal welches, kann auch Speiseöl sein, etwas Ballistol, Graphit, Brunox (mein Favorit unter den Wundermitteln)

    Oder das blasphemische WD40. Kann alles, aber nichts richtig ;) ;( .

    Selbst ein Tropfen Spucke lässt deinen Schlüssel ins Schloss gleiten als gäbe es kein Morgen.

    Alter Mechaniker Spruch: Wer gut schmiert, der gut fährt.

    Und WD40 schmiert nun mal nicht. Klingt komisch........ ist aber so.

    Was für ein geiler Thread, da geht einem doch das Herz auf!


    Enjoy your Ride!

    Und noch ein letztes Passfoto meines Urlaubs.

    Keine Sorge es kommen keine mehr, Urlaub ist vorbei.


    RIMG0289.jpg


    Ich habe nachher im Indernett nach dem niedrigsten Pass Europas gesucht aber nix gefunden.

    Vielleicht und wahrscheinlich ist es ja dieser hier ;)

    Aub5.JPG


    Immer noch die Passhöhe des Aubisque.


    Hot1.JPG


    Auf der Rückfahrt nochmal über den Aspin, den ersten Pass des Tages aber es gibt schlimmeres als einen schönen Pass mehrmals zu fahren. Liegt ja praktisch vor der Tür.


    Heute dann nur ein kleines Ründchen gedreht, so 150 km über kleine und kleinste Sträßchen in der näheren Umgebung.


    22.02.jpg


    Manche Sträßchen stellten sich dann aber als sehr sehr klein heraus.

    Die gute Nachricht: Mit der XSR geht auch Schotter! Finger weg von der Vorderbremse, nichts erzwingen, laufen lassen und auch schon mal in die Rasten steigen, dann geht das schon!!!


    22.03.JPG


    Auch mit Asphalt sind manche Straßen so schmal, dass einem kein Auto entgegenkommen sollte.


    22.05.JPG


    Wie wahr!!!


    22.06.JPG


    Auch vorher schon einige "Pässe" gefahren, aber auf den Schotterpisten stehen keine Schilder, hier noch eins gefunden.


    22.08.JPG


    Und auch auf den Nebenstrecken gibt es feine Serpentinen. Zwar nicht mehr mit exzellentem Straßenbelag aber nach Schotter wird man ja genügsam.


    Genug für heute, gute Nacht und:


    Enjoy your Ride!!!

    Ok, Aries hat Hunger und möchte mehr Pässe. Dann werde ich seinen Wunsch mal erfüllen und hoffe die anderen damit nicht zu langweilen.


    Aspin.JPG


    Gestern ging es los mit dem Col d´Aspin. Nur 14km vom Campingplatz entfernt steht man schon auf der ersten Passhöhe, netter kann ein Tag doch kaum anfangen.

    Vor 11Uhr komme ich aber nicht weg. Die Nächte sind saukalt nur so 4-5 Grad. Bevor die Sonne ins Tal scheint und ich aufwache ist es locker 9h30.

    Dann erst mal Kaffe kochen um warm zu werden. Und zum ersten mal die Textilklamotten rausgekramt. Leder schien mir zu frisch.

    Bis ich dann aber bereit war zur Abfahrt brannte der Stern doch wieder fein vom Himmel und ich habe nochmal getauscht gegen Leder mit Mesheinsätzen. Gute Wahl weil es immer wärmer wurde. Gegen 14 Uhr waren es dann doch wieder 25 Grad und feinster Sonnenschein.


    Tour1.JPG


    Nach den Aspin die grandiose Anfahrt zum Tourmalet.

    Nochmal ein dickes Lob an die Strassenbauer. Keine Buckelpiste mehr, bestes Geläuf bergan!


    Tour2.JPG



    Und beste Aussichten. Die Landschaft ist schon grandios hier oben!



    Oben auf dem Tourmalet eine kleine Enttäuschung. Da gab es als nettes Fotomotiv so ein kleines Natursteinhäuschen mit Höhenangabe.

    Dieses Foto hatte ich hier mal gepostet, übrigens immer noch der gleiche Typ, auch wenn er auf den aktuellen Fotos anders aussieht und immer noch die gleiche Lederkombi. Nur das Motorrad ist neu ;)


    RIMG0071.jpg


    Jetzt ist da eine Riesenbaustelle. Es wird ein Hypermodernes Hotel oder Restaurant auf der Passhöhe gebaut und nur das übliche, mit Stickern vollgeklebte Blechschild muss als Passfoto herhalten


    Tour3.JPG


    Aber die Aussicht ist immer noch grandios!


    Tour5.JPG


    Und zum fahren ist es immer noch einer meiner Liblingspässe in den Pyrenäen!

    A propos fahren. Ein Gedanke kommt mir immer wieder in den Sinn:


    Vor einiger Zeit hatte "@Swordfish" ja hier mal das sehr kontrovers diskutierte Thema

    "Die Seuche der Straße-Rennradfahrer" angestoßen.

    Rennradfahrer sind ja hier allgegenwärtig, kaum zu glauben wie viele sich hier die Pässe hochquälen.

    Alle diese Mädels und Jungs ernten meinen größten Respekt und mir denen hat man auch selten ein Problem.


    Das größere Problem und für mich "Die Seuche der Straße" sind Wohnmobile!!!

    Ich meine jetzt nicht alle. Es gibt tatsächlich auch Fahrer, die hier gut klarkommen.

    Aber diese rollenden 3 Zimmer/Küche/Diele/Bad, gesteuert von alten Männern, die mitten in einer Spitzkehre stehen bleiben, weil sie den richtigen Gang doch nicht gefunden haben, oder deren verbrannte Bremsbeläge schon 1km, bevor sie in Sicht kommen, zu riechen sind, weil sie bergab 20km den Fuß auf der Bremse haben, die treiben mich in den Wahnsinn!!!

    Ein Holzlaster oder der Postbus kommt mir einer Fahrspur aus, die können ja auch fahren. Aber wenn mich so ein weisser Plastikbomber auch noch anhupt weil ich eine Vollbremsung machen muss, da er mir auf meiner Fahrspur entgegenkommt, da platzt mir der Kragen.


    Aber ich schweife ab, sorry!


    Soulor2.jpg


    Kurz bevor man den Col d` Aubisque erreicht nimmt man noch ungeplant den netten, unscheinbaren Soulor mit.


    Aub2.JPG


    Die Anfahrt zum Aubisque, grandios!!!!

    Und das beste: Maximal 3,5 Tonnen erlaubt, also keine großen Wohnmobile. Auch wenige kleine, die trauen sich hier anscheinend auch nicht hoch, sehr schön!


    Aub4.JPG

    Aub5.JPG