Beiträge von XS62

    Ich fahre auch die DID X-Ring Kette 525 ZVM-X, hinten mit Standart Stahlkettenrad, vorne mit gummiertem Ritzel.

    Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis bei der ZVM-X Topp, da eine hohe Laufleistung 30-35000 km möglich ist. Gut ist auch, dass nur selten nachgespannt werden muss, meistens nicht weniger als 4-5000 km ohne nachspannen.

    Die Zeitangabe wird normalerweise in Stunden oder AW´s dargestellt.

    3,1 Std ist die Yamaha Richtzeit für den 20.000er Service ohne Probefahrt, dann wird auf deiner Rechnung 1Std=10AW sein, das ist so auch üblich.

    M= Mechaniker. bei deiner Rechnung war es der Mechaniker mit der Personalnummer 16.

    Wenn du in der Werkstatt fragst werden sie dir bestimmt sagen wer Nr16 ist falls es für dich wichtig ist.

    Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo nutmeg,

    das JTF1591.16RB ist schon richtig für alle XSR900 aller Baujahre. Davon habe ich schon einige montiert und die passten alle.

    Was heißt den "passt nicht"? Wurde dann auch im Nachhinein vom Onlineshop bestätigt. Wurde bestätigt dass es passt? Oder nicht passt?

    Passt die Verzahnung nicht auf die Getriebewelle oder was passt nicht?

    Wenn die Toleranzen sehr eng gewählt sind braucht es schon mal vorsichtige Unterstützung mit sanften Hammerschlägen.

    Mit vorsichtig und sanft machst du auch nichts kaputt, keine Sorge. damit meine ich nicht Vorschlaghammer und rohe Gewalt!

    Manchmal ist da einfach nur Rost oder alter Kettenschmand im Weg. Säubern und entrosten hilft da manchmal schon. Dann noch etwas Gleitmittel (Öl/Rostlöser/Vaseline, am liebsten Kupferpaste um die spätere Demontage zu erleichtern) auf die Welle. Dann sollte das schon funktionieren.

    Oder Aries Tipp versuchen und das Ritzel mal in verschiedenen Positionen versuchen aufzustecken. Wenn die Verzahnung völlig daneben ist (Fein- statt Grobverzahnung) wurde es vielleicht im Werk falsch eingetütet, da hilft dann auch nix mehr außer Umtausch ;(

    xsryamdesign:

    Was ich noch viel viel schlimmer finde (Zitat deines Posts) und mich am meisten ankotzt (noch ein Zitat) sind Menschen, die Menschen, die anders denken als man selbst, als "Rotz" tituliert.

    Ein gutes Maß an Toleranz und ein wenig Orthographie hat noch niemandem geschadet!

    Der ursprüngliche Post vom swordfish hat mich zum Lächeln gebracht.