Beiträge von XS62

    Bitte bitte mach einen Zweiradladen auf und stelle mich als Mechaniker an. Da wäre ich sehr glücklich! Bei meinem jetzigen Job komme ich nur auf rund 33.500€ ohne unbezahlten Urlaub.

    Yamaha bietet kein Warenwirtschaftssystem für Händler an. Die Firma B&S nutzt offenbar CSB.

    https://www.csb-software.de/

    Die Software ist im Zweiradbereich sehr verbreitet.

    Da heißt "M" schlicht und einfach "Mechaniker".

    Ja, aber nur wenn man am Kabel zieht. Bei flotter Gangart hab ich auch so 80-90 Grad. Beim gemütlichen daherrollen knapp 70.

    Ist ja anscheinend bei allen so. Daher braucht sich der WR keine Sorgen machen. Alles im grünen Bereich :auto-checkeredflag:

    Hoi WR! Mach dir keine Sorgen, da scheint nix kaputt zu sein. Und es ist offensichtlich alles i.O. !

    Das haben alle Yamaha Triples, die ich kenne. Bei ca 65 Grad fängt das Thermostat an zu öffnen, da sind 68 Grad bei Fahrtwindkühlung normal.

    Den Rest kannst du ja in Aries Post nachlesen, sehe ich genau so!

    Zitat vom Ausreiter in einem anderen Thread zur Rechnung:

    "Ich habe nochmal bei der Werkstatt angerufen und mir die Rechnung erklären lassen. Also bei dieser Werkstatt sind 10 AW = 1 Stunde. Dieser "M"-Wert ist wohl Yamaha-Rechnungs-Software spezifisch drauf, der steht einfach nur für "Mitarbeiter" :P"

    Das war dann wohl ein anderer Mechaniker, Nr1 hat die Reifen gewechselt und Nr16 hat die Inspektion gemacht. Mechaniker Nr1 scheint ein Teufelskerl zu sein wenn er in 1,2 AWs=7,2 Minuten beider Räder aus- und einbaut, Reifen montiert und wuchtet. ;)

    Ach, überlesen, du schreibst ja 72 Minuten, das sind dann wohl 12 AWs, dann ist Mechaniker1 auch nur ein normaler Schrauber und kein Zauberer :)

    Wenn du bei einer XSR eine Endloskette montieren möchtest musst du die Schwinge durchschneiden oder flexen und danach wieder zusammenschweißen. Viel Spaß dabei!

    Kein Schweißgerät zur Hand? Dann kannst du die Schwinge auch mit Kabelbindern wieder zusammenfügen ;)