Beiträge von XS62

    Vielleicht hilft dir das hier? Ist zwar alles BREMBO aber dort wird deine Frage "Ist Sinter immer Sinter?" gut beantwortet.

    https://www.brembo.com/de/comp…-zum-richtigen-bremsbelag

    Der TRW/Lucas SRQ Belag ist sehr sehr bissig, aber nicht sehr langlebig und ist ein Bremsscheibenfresser ;(

    Sorry, das hatte ich wirklich überlesen.


    Ventilspiel stimmt? Ich denke schon, hast ja vor kurzem die 40.000 er gemacht.


    Das ISC mal neu zu initialisieren kann schon helfen. (Diagnosecode 67). Das ist in wenigen Minuten erledigt. Brauchst allerdings ein Diagnose Tool.

    Wenn das nix bringt würde ich tatsächlich mal das Drosselklappengehäuse reinigen. Im Gegensatz zu Kerzen, die sich freibrennen, setzten sich hier, auch bei flotter Fahrweise, schon mal Kraftstoffablagerungen fest.


    dk.jpg


    Manchmal hilft es auch die Bypass Schrauben zum Synchronisieren etwas herauszudrehen, so dass die am weitesten hereingedrehte Schraube mindestens 1/2 bis 3/4 Umdrehungen auf ist. Ich weiß dass man die markierte "Referenzschraube" eingentlich nicht verstellen soll. Bei manchen Einspritzbrücken sind die aber ganz zugedreht und das reicht dann nicht zum Anspringen bei warmem Motor. Da muss jeder selbst entscheiden ob er das probiert. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht und wenn man sich die Originaleinstellung merkt kann man das ja auch problemlos wieder rückgängig machen.


    Die kleinen Gummistopfen, die die Synchro-Anschlüsse verschließen bekommen auch gerne mal so ganz kleine Mikrorisse. Vielleicht die mal erneuern? Teilenummer 895–14169–00

    geht doch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie zufrieden seid ihr mit der Bremse eures Bikes ?

    Sehr zufrieden. Hab kein Problem. Weder vorne noch hinten. Für mich passt das alles gut.

    Auch ohne Stahlflex, Brembo, EBC usw.

    Ich fahre aber auch nicht auf der letzten Rille im öffentlichen Straßenverkehr.


    Aber auch hier

    https://www.yamaha-motor.eu/de/de/racing/yamaha-trackdays/#/

    in Spa Francorchamps hat es mit Serienbremse gereicht für einen guten Mittelfeld Platz zwischen den ganzen R1 und R6 Piloten.


    Enjoy yor ride!

    Oh sorry. Das hatte ich noch gar nicht gelesen. Dann ist dein "Problem" ja schon gelöst. Eine ca halbe Sekunde schadet bestimmt weder der Batterie, dem Anlasser oder dem Startschalter.

    Trotzdem freut sich deine XSR bestimmt wenn sie mal wieder etwas freigefahren wird :!:

    Bevor du das Drosselklappengehäuse ausbauen und reinigen lässt würde ich erstmal eine "anständige" Fahrt machen. das ist bestimmt billiger und löst dein Problem wahrscheinlich.

    Kurzstecke auf Arbeit mag kein Verbrenner-Motor. Da zicken die dann auch mal rum, das ist normal.

    Bei Wegen unter 15km nehme ich das Fahrrad. Das braucht keine Drosselklappenreinigung ;)

    Hoi Michael. Schön, dass du so viel Spaß gehabt hast im Urlaub mit deiner XSR. Ja das Pyrenäen-Vorland begeistert mich auch immer wieder. Meist bin ich ja auf der französischen Seite, in den Corbieres unterwegs und finde es auch immer wieder geil, dass es Kurven ohne Ende aber kaum Verkehr gibt.

    Die Straßenbeläge sind auf der spanischen Seite der Grenze aber meist besser als in Frankreich.

    Da geht es mir genau so. Jeder Arsch ist anders und für meinen Arsch ist die Sitzbank wirklich bequem, ich hab da nix zu meckern. Wenn es dir nicht passt wirst du beim Thema "Sitzbankumbau" bestimmt fündig.

    Im September bin ich auch wieder in den Pyrenäen unterwegs und freu misch schon auf den "Tourmalet" und alle seine geilen Brüder- und Schwesterpässe!RIMG0071.jpg

    ich glaube nicht, dass du den Druck prüfen lassen musst oder dass es an irgendwelchen Ablagerungen liegt. Anscheinend läuft dein Moped ja ansonsten immer problemlos. Einen kaltem Motor starten bedeutet immer extreme Überfettung. Die Zündkerzen werden regelrecht in Sprit gebadet und verrußen. Durchs fahren brennen sie sich normalerweise wieder frei. Wenn du aber nach 500m den Motor ausmachst und ein paar Minuten am Bankomat verbringst haben die verrußten Kerzen ein Problem das immer noch fette Gemisch zu entzünden. Glück wenn du nur ein wenig "gurgeln" musstest. Wenn es blöd kommt sind die Kerzen nach einer solchen Aktion tot und müssen gereinigt oder getauscht werden.

    Wenn es wirklich nur das eine Mal war brauchst du nichts anderes unternehmen als einfach mal die Kerzen durch zügiges warmfahren wieder frei zu brennen.

    Beide Spiegel werden abgebaut in dem man mit einem 17er Schlüssel die Verschraubung nach hinten lockert. Der linke Spiegel hat "normales" Gewinde, der rechte hat Linksgewinde.

    Hallo Rollo!

    Ja ein neues Getriebe hat sie. Einen überarbeiteten Motor hat sie auch. Und ein neues Fahrwerk. Es hat nicht eine Modellpflege stattgefunden, es ist eigentlich ein komplett neues Motorrad. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind die Buchstaben "XSR" und die 3 Zylinder.