eins mal vorweg, da die XSR mit diesem, sagen wir mal etwas "härtere" und vor allem mit den handlichen / nervösen Fahrwerk kombiniert ist, hat die Eigendämpfung der Reifen viel Einfluss auf das Fahrverhalten! Das kann sehr viel ausmachen, vor allem an der Front. Aber es kann auch einiges an den "harten" Schlägen hinten abfangen. Ich spreche aus Erfahrung....
Beiträge von New-Wave
-
-
wie gesagt, hat sich erledigt, CRA 3 kommt drauf und basta, sind heut geliefert worden, jetzt noch gutes Wetter abwarten und bei mir um die Ecke werden die drauf montiert
-
ganz schön happig der Preis finde ich
-
das waren noch Zeiten als man Stereo Federbeine mal kurz in 10 Minuten getauscht hat
-
Danke für deinen "Bericht", du schreibst nur 01 aber nicht SE. das ist der Neue der ende letzten Jahres raus gekommen ist, und der soll etwas anders/besser sein... Oder hast das SE vergessen zu erwähnen?
Egal, habe mir gestern so viele YouTube Videos angeschaut und da bin ich auf jemand gestoßen der privat eigene Reifentests macht auf einer Super Duke 1290 R und der hat beide Reifen vergleichen und da ist die Entscheidung schnell gefallen.
Es kommt der CRA3 wieder drauf
ich verlinke mal hier die Videos, ist bestimmt für einige auch sehr interessant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
soviel ich das weiß war das so bei den ersten MT09 Modellen.. Aber nachdem die XSR raus kam wurde das Maping geändert, so dass im B-Modus nur das Ansprechverhalten sich ändert aber nicht die Leistung dabei reduziert wird. Die darauf Nachfolgemodelle der MT 09 und der Tracer 900 habe das dann auch übernommen.
-
vielen Dank für deine Antwort
-
also ich muss zugeben dass mir den B-Modus angenehmer ist. vor allem wenn ich im Schleichmodus in der Stadt zb. fahren muss. Auch in sehr engen links/rechts wechselnde Kurven -vor allem wenn der Belag auch noch schlecht ist und ich sehr "feinfühlig" mit der Gashand umgehen muss - gefällt mir das "smoothere" Ansprechen besser... Natürlich auf offene Landstraßen die man schneller nehmen kann und länger auch so fahren kann "hauen" die andere Modi besser rein...
-
theoretisch nicht, außer gestern als ich etwas mehr "abgewinkelt" habe kam so ein Kippelpunkt, aber wie gesagt der Hintere ist auch kurz vor der Verschleißgrenze. Der war jetzt nicht mehr der "frischeste" als ich die Maschine gekauft habe... Da ich in denn letzten 15 Jahre V-Strom gefahren bin, also Reiseenduro Reifen, hab ich keine Ahnung mehr von den anderen Segmenten ...
Auf der V-Strom habe ich auch den Conti Trial Attack 3 drauf, der war auch Testsieger und ich kann nur sagen der ist der Hammer!
Der Conti schneidet überall sehr gut ab, aber der neue 01 SE Metzeler soll auch klasse sein, war ja jetzt auch der Testsieger bei Motorrad...
-
hast dann bevor du das Foto gemacht hast noch schnell in Mode A gewechselt gelle?