Beiträge von Doorman

Zur Info bzgl. der Firma Motostorm.it:

Habe im Black Sale den KAT für die Termignoni Auspuffanlage gekauft, hat 103,33€ gekostet.

Heute habe ich ein Mail von Motostorm erhalten (original Text):

Aufgrund der Zunahme der Vormaterialien hat das Y102CAT seine Preise erhöht und kostet nun 341,60€. Mit dem Black Friday Preis kostet es 280,11€. Sie haben 103,33€ bezahlt. Möchten Sie die Differenz von 176,78€ bezahlen oder bevorzugen Sie eine Rückerstattung?

Habe mein Geld zurück gefordert.

Nun kann sich jeder selbst seine Meinung zu diesem Unternehmen bilden.

Bei Jamparts kostet das selbe Modell 814,49€ - 81,40€ Rabatt von Tamignoni + Kat 103,33€ (von Motostorm)= 836,52€

Hab ich oben verlinkt, somit wärs mit eine Kombi aus beiden günstiger.

Wenn ich das Zertifikat Downloaden kann sollte das passen, oder?

Hallo,

Danke für die Info.

Hast du ein Zertifikat für die Zulassung dabei?

Bei Jamparts kostet genau dieses Modell weniger, es steht aber dabei das der Auspuff zugelassen werden muss.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist aber der Unterschied zur Zugelassenen Version nur der KAT, oder?

Hier der link des selben Auspuffs von Jamparts, die Herstellernummer ist die selbe wie deine:

https://jamparts.com/19670/ter…fj-09/fz-09/mt-09/xsr-900

Hallo,

Ich würde mir gerne einen Termingnoni Auspuff kaufen.

Bin nach langem suchen auf die Firma JAMPARTS gestoßen, welche bis gestern den Termignoni im Angebot hatten.

Heute allerdings haben sie den Grundpreis der Anlage um fast 400€ erhöht und locken dann mit einem Rabatt von 30% und einem zusätzlichen Nachlass. Nun kostet der Auspuff um fast 200€ mehr als gestern und ist zudem teurer als bei Termignoni Deutschland. :huh:

Leider liefert Termignoni Deutschland nicht nach AT.

Kennt jemand die Firma JAMPARTS?

Hat dort schon einmal jemand was gekauft, sind die Vertrauenswürdig?

Ich traue denen nicht so ganz das diese Preispolitik eine Frechheit ist.

Oder kennt jemand eine Firma wo ich den besagten Auspuff (in schwarz) kaufen könnte und nach AT liefern lassen?

Habe den Beitrag gelesen und mir gedacht das versuche ich mal!

Und siehe da es klappt.

Das anbringen der Halterungen an der Tasche ist sehr einfach und auch die Passenden Halterungen lassen sich und er Verkleidung einfach einschrauben.

Hab das ganze mit einer Bauchtasche versucht.

Hintergedanke war:

Kleinigkeiten wie Handy, Geldbörse, Schlüssel,… in einer Bauchtasche mitzuführen und diese beim fahren an das Bike zu klippen.

Wenn man an der Innenseite der Tasche an dem kleinen Nippel anzieht löst sich die Tasche.

Lt Hersteller hat ein Nippel eine Haltekraft von 100kg in Zugrichtung.

Was haltet ihr davon?

3C9A38E2-2B07-46CE-8A9D-FBE7384653DC_autoscaled.jpg

B2D8B2C3-9510-45B1-8676-21A75F2A867D_autoscaled.jpg

74FDB2F5-8B0C-40C7-A868-C63C6F278C63_autoscaled.jpg

6132547E-E930-4332-A35D-2B602067A93B_autoscaled.jpg

Also wenn du drüber nachdenkst mach vorher eine Probefahrt, könnte dann ganz schnell sein dass du den Wunsch wieder verwirfst.

Da ist nix agil oder ein Kurvenräuber, Bremsen sind nicht annähernd vergleichbar mit der XSR.

Kein Durchschlängeln bei Autos, aber du wirst definitiv nicht übersehen.

Einzig das Gefühl des Fahrens ist nicht zu beschreiben, es entschleunigt, macht keinen Druck die nächste Kurve anvisieren zu müssen und du steigst völlig entspannt ab.