Als Ausgleich packe ich dann vorne eben Oehlins Cartridges rein
Beiträge von Harald
-
-
Der denkende Mensch ändert seine Meinung
Hallo,
Schon recht. Ich weiss auch nicht. Habe noch so einiges recherchiert und mich dann aus dem Bauch heraus doch für Wilbers entschieden
Mal schauen ... -
Ich finde das Gepäcksystem auch recht hübsch gemacht.
Vor allem die Halter sind nicht so fürchterliche Fremdkörper wie bei manch anderen Herstellern.Der Tankrucksack funktioniert ja sogar mit dem original Navihalter
Nur gefallen mir die vielen braunen Applikationen nicht so richtigEdit: Ich habe gerade mal etwas gemessen ... in die grosse Tasche passt leider noch nicht einmal eine kleine Notebooktasche
Gruß
Harald -
-
Life is too short ...
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe heute ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Verstellung und einer gelben Feder bestellt.
Wegen der notwendigen Lackierung der Feder dauert die Herstellung ca. 3 Wochen.
Das ist aber kein Problem für mich.Den Einbau werde ich selbst vornehmen.
Ich werde dann berichten.
Gruß
Harald -
Ich hatte mir die PINs auch besorgt. Der leere Gegenstecker steckt ja bereits.
Dann habe ich aber überlegt ... warum?
... und habe den Stecker abgeschnitten und die beiden Kabel verlötet
-
-
-
Wie beim Kollegen.
Die Sicherung war durch.Wie kann das denn sein?
Egal. Jetzt funzt alles
Gruss
Harald -
Hallo,
Ich habe den heutigen Tag dazu genutzt "etwas zu schrauben".
Obwohl ich von der Qualität der original Brems- und Kupplungshebel überrascht war, mussten ja dann doch die wesentlich hübscheren V-Trec Hebel angebaut werden.Kupplungshebel - alles prima.
Schraube raus, Kupplungszug raus, Kupplungszug rein, Schraube rein - feddischBremshebel - nun ja
So ganz ist die Passgenauigkeit da nicht gegeben.
Ich musste die Flächen der Armatur (Bremshebelaufnahme) von innen etwas plan schleifen und den Bolzen um ein paar Millimeter abschleifen. Dann passte es und der Hebel ging nach der Modifikation auch problemlos wieder in die Ruhestellung zurück (das Klicken des Bremslichtschalters war nach dem Lösen des Hebels zu hören).
Eigentlich sollte man erwarten, dass so etwas ohne Modifikationen passtGut aussehen tun sie aber schon mal ...
Gruss
Harald