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#15 Zitat von TomTomWeiter Punkt 3:
Findung der Federelemente: hier Anbindung Öhlins TYP 535Öhlins hat wie der Montageanleitung entnommen werden kann das bessere Anbindungskonzept. Allerdings kosten die Öhlins auch 350Euro mehr als die Wilbers. Die Anbindung erfolgt ebenfalls an den Sozuis Fussrasten.
Quellenangabe: ohlins.eu
Nachdem was ich gefunden habe sind es 277€ Aufpreis zum Wilber 641 mit hydraulischer Verstellung der Federrate für das vergleichbare Angebot.
Das Öhlinsfederbein YA535 gibt es aber nicht ohne die Hydraulikoption.
Fährt man nicht häufig zu zweit bzw. mit Gepäck spart man bei Wilbers doch einiges an Geld. Denn die hydraulische Verstellung braucht es dann ja nicht zwingend.
Gruss
Harald -
#16 Life is too short ...
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe heute ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Verstellung und einer gelben Feder bestellt.
Wegen der notwendigen Lackierung der Feder dauert die Herstellung ca. 3 Wochen.
Das ist aber kein Problem für mich.Den Einbau werde ich selbst vornehmen.
Ich werde dann berichten.
Gruß
Harald -
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#17 Hallo Harald,
na das ist ja ein interessanter Wandel von:
Zitat von HaraldNach den Bildern (danke!!!) mit Kabelbindern und Tape bin ich gerne bereit den Aufpreis für das Öhlins zu zahlen.
zu:
Zitat von HaraldIch habe heute ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Verstellung und einer gelben Feder bestellt.
Wie dem auch sei: Glückwunsch zum neuen Federbein!!! Bin gespannt - sowohl auf Deinen Montagebericht als auch die ersten berichteten Wilberskilometer...
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