Beiträge von Reinhard

    So viel Zeit die Kupplung zu ziehen hab ich auf der Landstraße immer. Zumal diese recht leichtgängig ist. Bin kein großer Fan des QS. Macht auf der Renne Sinn, wo es um 1000stel sec. geht, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Und getriebeschonender ists mit Kupplung in jedem Fall. Ich kenne das von der CB 1000 R. Wo gab es Getriebeschäden? Richtig, nur bei den Modellen mit QS (und dieser auch benutzt wurde).

    Aber jeder, wie er möchte.😊

    Gestern erste Fahrt. War das geil!!! Auch der Pirelli Angel macht sich sehr gut auf der XSR. Wen es interessiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich ja meine RN80 noch nicht fahren konnte, hab ich halt schon mal so einiges umgebaut. Unter anderem hab ich mich mit den schwarzen Felgen befasst. Im Dezember lackiert / hochglanzpoliert. Dazu günstig einen neuwertigen gebrauchten Felgensatz ergattert. Das Rotmetallic kam im Katalog super. In der Praxis wars dann doch recht fade und blass. Jetzt ließ ich den org. Felgensatz pulvern / hochglanzpolieren. Ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen und passt hervorragend zum Moped. Und übermorgen wird zugelassen!😁


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade Nachricht von Corbin bekommen. Die haben in USA versehentlich eine RN43 Bank verschickt. Die Richtige sollte nun in 2 bis 3 Wochen hier sein. Hatte aber auch die Wahl der Stornierung.

    Also, sollte jemand eine Corbin für die RN43 brauchen, meldet euch.

    So, gerade kam die Corbinsitzbank. Was soll ich sagen...für welches Modell die auch ist, für die RN80 jedenfalls nicht. Ziemlich enttäuschend, das Ganze. Jetzt hoffe ich, dass die Rückabwicklung problemlos verläuft. Aber egal, das macht mir die Entscheidung leicht: Der Klein Höcker bleibt dran!


    20240223_115348.jpg

    Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, ist schließlich alles Geschmackssache: für MICH sieht die Vorgängerin aus, als wäre sie im Hobbykeller aus verschiedenen Mopeds zusammengefrickelt. Da passt für MICH optisch gar nix zusammen. Keine Harmonie, nix.

    Aber nochmal, meine ganz persönliche Meinung. Die Geschmäcker sind halt (Gott sei Dank) verschieden. Und ja, auch an der RN80 ist (für mich) nicht alles optimal.