Beiträge von Reinhard

    Noch keinen Meter gefahren, aber schon umgebaut... :D Heute kam der Höcker und der kurze Yamaha Kennzeichenträger vom Klein. Nun ist sie soweit fertig. Nur der KZH gefällt mir gar nicht. Da muss was anderes her. Jetzt heisst es warten bis März... ?( Im Video ist zu sehen, was alles geändert wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ich hab ja mit der XSR bisher nur eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Teilweise auch mit dem Messer zwischen den Zähnen. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, dass Fahrwerkstechnisch Handlungsbedarf besteht. Vor 2 Jahren, bei meiner CB 1000 R, war das ganz anders. Da wurde schon bei km Stand 500 ein Wilbers Federbein eingebaut.

    Ich wechsle bei spätestens ca. 2mm, da in der Regel mit abnehmender Profiltiefe auch das Fahrverhalten zu wünschen übrig lässt. Reifen liegen in der Garage immer auf Lager, ebenso steht da eine Montiermaschine. Bin da vollkommen autark.😁

    Ja, stimmt schon. Gefällt mir auch besser als der Vorgänger. Auch im Vergleich zur Konkurrenz ( KTM, Suzuki) Unter den Blinden ist der Einäugige König... Im Vergleich zur XSR 900 und Monster 950 kackt die MT 09 allerdings gnadenlos ab. Aber, wie gesagt, ist halt alles Geschmackssache. Jedem das Seine! (und mir die XSR😁)

    Ich mag Mopedsound. Aber das im Video ist nur Krach. Nix für mich. Zu Ixil: Die Erfahrungen zum extremen Leistungsverlust kann ich bestätigen. Vor 2 Jahren hab ich den IXIL Hyperlow an meine SV 650 von 2020 angebaut. Unfahrbar, geschätzt 10 bis 15 PS haben gefehlt. Wieder umgebaut auf Original und alles war gut. Auch deshalb hab ich nun bei der XSR in den sauren Apfel gebissen, und zur teuren Akra gegriffen.

    Hab mir den CR Höcker nun auch bestellt. Bin schon gespannt, wie der an meiner schwarzen XSR rüberkommt. Zum Preis? Find ich durchaus i.O. Wie schon geschrieben wurde, nix China. Lieferzeit ca. 4 Wochen. Ich werde, wenns so weit ist, ein Video auf meinem Kanal stellen.