Beiträge von hoegi

    Ich habe meins vom Louis . Der Link dazu ist oben eh schon da . müsst ihr nur auswechseln dann gehts. Ich hab mein Moped nicht hier sonst würde ich ein Foto machen

    Nimm einfach ein Universal Blikrelais und tausche dieses gegen das Ordinale dann brauchst du die Wiederstände nicht

    Super ich bin auch schon ganz heiss auf die erste Außfahrt. Meine ist noch beim Schrauber er ist gerade mit dem 40000 er Kundendienst fertig geworden. Werde meine nächste Woche abholen hofentlich hält das Wetter.


    Gruß

    Franz

    Das Problem sind wieder mal die Gesetze der Politiker die alle keine Ahnung von der Praxis haben. Schaut euch zB die BMW Modelle an. Vor ca 10 - 15 Jahren waren diese die leisersten Motorräder die unterwegs waren. Jetzt werden Klappen Auspuffe verbaut da es Gesetzlich erlaubt ist. vor 10 Jahren hätten schon Gesetze her gehöt die das Praxisgerecht regeln, und nicht alles Verschlafen und dann mit dem Forschlaghammer auf die Leute hauen die ein Fahrzeug erworben haben das dem Gesetz entspricht. Und warum wird immer nur auf die Motorrad Fahrer drauf gehauen? Bei den Autos würde sich sofort unsere hoch gelobte Auto Industrie beklagen und würde Subvetionen bekommen das sie leisere Autos entwikeln können. Da wird bei Motorrädernein Standgeräusch von unter 95 dB verlangt und man kann aber immer noch autos kaufen die über 100 dB liegen und das wo unsere Plitiker sich immer über Rassismus in unserer Geselschaft beschweren.

    Und wo ist der Unterschier zwischen den alten und neuen habe nichts gesehen

    Na ja was in den Test geschrieben wird ist immer so eine Sache bestimmt sind der Road 5 und der RoadAttak 3 super Reifen, aber auf Tests gebe ich wenig, da ist es wie bei den Autotests die Tester sind teilweise von der Werbung der Hersteller abhängig.

    Metzeler gehört zu Pirelli da glaube ich ist nicht viel unterschied.

    Der Mitas kostet etliches weniger als der Pirelli und Bridgestone und Michelin ist ja noch teurer. Und der Mitas ist ein super Reifen.

    Den Avon habe wegen der hofentlich hohen Laufleistung drauf gemacht.

    Ich denke das alle Reifen die dort genannt werden nicht weit ausernander sind, jeder hat einen anderen Fahrstill und ander Vorlieben.

    Ich probiere es gerne selber aus dann kann ich es für mich so sagen was mir am besteb taugt.

    Es kann sein das mich nächstes jahr wenn ich neue Reifen brauche lust auf einen ganz anderen habe. Vielleicht konnt ja nächstes Jahr was interesanntes. Ich habe gelesen das jetzt auch Vredestein Motorradreifen macht.


    Ja ich finde der Bridgestone T 31 ist auch kein Underdog. Ich war immer der Meinung mit Reifen von Premium Herstellern fahre ich am besten. Ich habe auf die XSR den Angel GT montiert da ich den auch schon auf der VTR hatte super Reifen. Alle Reifen sind auf ziemlich gleichem Nivo.

    Der Angel GT hat das größte Aufstellverlangen beim bremsen in der Kurve .

    Der Angel GT und der T 31 werden bei schlechtem Profil zum schluss sehr kippelg.


    Den Mitas habe ich probiert da dieser umsonst war, Der Mitas ist sehr handlich hat super Grip und baut auch mit wenig Profil nicht ab, der fährt sich bis zum schluss wie wenn er neu wäre. Er ist sehr hart und nicht so toll auf holprigen Straßen. Aufstellmoment beim Bremsen ist sehr gering und die Front wird nervos ab 190 Km/h.


    Der Avon hat nich ganz so hart wie der Mitas und ist stabieler bei schnellerer fahrt, bin laut Tacho 230 gefahren und absolut ruhig. Vom Handking ist er ungsfähr wie der Angel GT, aber nicht so handlich wie der Mitas. Das Aufstellmoment neim Bremsen in Kurfen ist auch sehr gering. und er ist nicht so bockig bei schlechten Straßen. Der Gripp ist super auch bei nasser Straße bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich diesesmal vür den Avon entschieden da ich denke das es heute keinen schlechten Reifen mehr gibt egal welcher Hersteller und ein Bekannter hat ihn auf der KTM Super Duke drauf und miut einem Satz 10 000 Km also sollter er das bei der XSR auch schaffen denke ich .