Beiträge von hoegi

    Glückwunsch zu deinem geilen Moped


    Ich habe zwar kein Otimate Ladegerät , aber für dieses gibt es auch einen Stecker mit Ösen zum fest anklemmen an die Batterie. Das Kabel kannst du fest verbauen und anstecken wenn du laden willst.

    Ich war beim Yamaha Händler da bei meiner XSR an vielen Schrauben und Teilen die schwarz sind auch weis angelaufen sind.Der Meister meinte ich soll mit Never Dull putzen, dadurch ist aber bei vielen Teilen wie dem Deckel des Kühlers die Farbe ganz abgeganngen ist habe ich dieses dem Meister noch mal gezeigt. Es wurden Fotos gemacht und zu Yamaha geschickt. Und heute wurde alle Teile an denen die Farbe abgeht aufgeschrieben und neu bestellt, wenn alles da ist werden die Teile ausgetauscht.Das Moped wurde im Winter nicht gefahren Yamaha meine es kommt vom Motorradreiniger der zu aggressiv ist. Da ich aber bevor ich eine Yamaha gekauft habe nur Hondas hatte und diese auch nicht anders geputz habe bei denen so was nie aufgetreten ist, bin ich der Meinung das es am Material liegt an dem gespart worden ist. Der Meister hofft das die neuen Teile von besserer Qualität ist.


    Deckel Kühler
    Schrauben Heckbefestigung
    Hohlschrauben der Bremsleitungen
    Befestigungsschrauben des Tachos
    Befestigungsschrauben der hinteren Bremszange
    Umlenkhebel am Schaltgestänge
    und noch viele mehr werden erneuert.


    VG


    Franz


    Hattest du das Motorrad auf dem Montagestäner stehen beim einrichten der Spiegel?

    Ich war heute beim Händeler und habe nachgefragt ob meine auch dabei ist. Meine ist auch betroffen obwohl als ich beim Yamaha Link nachschaute meine nicht dabei war.
    Die Teile sind bestellt und in ca zwei Wochen kann ich einen Termin machen. Ich habe kurz mit dem Meister geredet und nach seiner Aussage sind es nur die Schrauben die gewechselt werden. Ich ziehe diese heute mit dem Drehmoment nach nur weil ich dann ein besseres Gefühl habe für mich, obwohl ich glaube wenn eine Gefahr bestehen würde dann würe Yamaha ander reagieren. Denn ich habe dem Meister geagt das ich ab 30 April ein paar Tage in Salzburg bin und da auch einege Km fahren werde, aber er sieht das ganz entspannt.


    VG


    Franz

    Ich denke nicht das das ABS der XSR mit einem Überschlagschutzt ausgerüstet ist, das gibt es nur in höheren Preisklassen. Mir hatte bei einem scharfen Bremsversuch das Heck gehoben und das ABS hat nicht geregelt. Das ABS der XSR ist ein stink normales ABS das erst regelt wenn der Reifen zu rutschen beginnt dann macht es auf, solange der Reifen Gripp hat regelt das ABS nicht. Wenn mann einen Überschlag vermeiden will muss mann die Bremse lösen. Es ist ja auch ein Anti Blockier System und kein Anit Überschlags System (AÜS)


    VG


    Franz