Beiträge von Päde
-
-
Nichts gegen kleine winzige Miniblinker......
Aber...... ich finde an einem "Retrobike" müssen die nicht unbedingt so "miniatusiert" sein. Früher waren die Blinker mindestens doppelt so gross wie die Originalen der XSR !
Nach MEINEM GESCHMACK finde ich die Originalen Blinker ok
.......Aber eben...Geschmackssache
-
Nun habe auch ich mit der Königin die ersten 750 km abgespult.
Zwischen-Bilanz:
- Fahrwerk:
Mit meinen leichten 69 Kg Körpergewicht,ist die Serienabstimmung eher auf der strafferen Seite.
Jedoch super stabil.Die mal "angepeilte" Linie, Radius bleibt das Motorrad absolut neutral und lässt sich kaum noch aus der Ruhe bringen. Einlenkbefehle jeglicher Art werden sofort umgesetzt.
Mich nervt nichts anderes als ein zu weiches Fahrwerk (vorher MT07), welches wie ein "Schaukelpferd" in Kurven "pumpt u tanzt".
Ich werde demnächst jedoch am hinteren Federbein ein paar verschiedene Einstellungen ausprobieren um stärkeren Stössen bei Schlaglöchern "entgegen zu wirken".
Insgesamt finde ich das Fahrwerk absolut "top" in dieser Klasse.- Bremsen:
Gute Bremswirkung,standfest und schön zu dosieren. Bei dem geringen Fahrzeuggewicht gibts da nichts zu mekern.
- Motor:
Eine Wucht !!
Obwohl "nur"850 ccm,Durchzugswerte und Fahrleistungen über jeden Zweifel erhaben !!
Mit meinen knapp 70 kg erreiche ich Beschleunigungs u Durchzugswerte im "Bereich" der schnellsten 1000er Sportler.Ich denke so bis knapp 160 km/h könnte man "mithalten"Momentan Verbrauch (Einfahrmodus) ca 4.1 - 4.6 Liter.
Guter Kaufentscheid XSR 900
-
Zitat von Dirk
Patrick,
genialer Helm - welcher ist das?
SHOEI
-
-
HKS finde ich das Beste Ketten-Schmiermittel überhaupt
-
@ Dirk
Beim Ampel-Start mach ich mit dem SH300i jeden blatt
mindestens die ersten 0- 10 cm
Nein im Ernst: Alltags-Nutzen und Stadt-Verkehr gibts nichts praktischeres.Auch bei Regen
-
Auch ich bin seit einigen Tage in grösster Hitze unterwegs.Auch Stop/Go Verkehr.
Habe da überhaupt keine Bedenken.Der Elektro-Lüfter lief auch zwischendurch (über 100 C)
Danach ging die Temp wieder auf ca. 82 C zurück.Dies wurde doch alles bei der Entwicklung des Motors zu 1000 mal getestet und berechnet (Kühlergrösse Wärmeabführung ....etc...)
-
Meine neue Perle
-
Mein bestes Alltagsgefährt: Honda SH300i (2016) mit Akrapovic