Beiträge von Kanitfastan


    Und der Allerbilligstheimer hat einfach das richtige Dämpferöl mit adäquatem Luftpolster gebastelt.


    Eine berechtigte Frage, aber:
    Solange an einer unreinen / unsauberen / mit Sp.-Transienten (Spannungsstößen ;) ) behafteten Ladevorrichtung eine Batterie mit einem Innenwiderstand <0,5 Ohm (das habsch jetzt nur - konservativ / hoch geschätzt) hängt, wird sich dieses sehr schwer tun, daran mehr als ein Delta von 1V aufzubauen. ROFL
    (Jaja, ich weiß, manche Spezialisten laden auch mit Schweißtrafos.)


    BTW: Ich machs auch so, wie oben erwähnt: Schwaches x-beliebiges Ladegerät mit Erhaltungsfunktion. .. Wie immer, Hausverstand bemühen. (Aber natürlich kann man auch eine High-End-, Microprozessor-geregelte (nicht gesteuerte! ;) ) Lade-KI (Künstliche Intelligenz) -Technologielösung einsetzen.
    Unsere chinesischen Freunde wird es freuen, gibts ja alles längst nicht mehr aus dt. Landen frisch auf den (Werkel-) Tisch.


    M. E. nicht ganz richtig. Die Gleitreibung ist physikalisch bedingt immer niedriger als die Haftreibung.
    Ich hingegen erinnere mich, dass das in der MGP zweckdienlich sei, weil sich durch das ungleichförmige Drehmoment bzw. das Mikro-Rutschen des Antriebsreifens dieser schneller erwärme. Einerseits.
    Und andererseits das Sliden besser kontrollierbar wäre.


    Wird für uns vergleichsweise Schnecken wohl nicht sooo ganz wichtig sein. :icon-eek:

    Ich kann mich über die heutigen sg. "Enduros" nur zunehmend wundern.
    Sowas für GELÄNDE?
    Wattn Scheiss!
    (Ich war in der Wüste, mit einer Bolle. Sowas geht nur, wenn der Kerl (ja, Muskeln sind mehrheitlich männlich) noch jung und voll im Saft steht.)
    Mittlerweile für mich nicht mehr denkbar.


    Damit will ich in Kürze sagen: Die Mainstream-"Enduros" sind wesentlich zu schwer.

    Von der XS650 gibts schon so viel in dem Stil, irgendwie sieht man (ich) sich mal ab.
    Im Speziellen geht der fette Vorderreifen und der fehlende Kotflügel darüber für mich ABSOLUT nicht. (Was soll ich mit einem Ausstellungsstück, das mich einsaut, sobald ich im Frühjahr durch die Schneeschmelze fahren will. ... Spinner! Allesamt.


    Die Speed Twin ist mir auch schon aufgefallen. Beim Kauf meiner XSR habe ich auch die Thruxton R gefahren.
    Letztere war schon ein netter Wurf, gutes Fahrwerk und feine Bremsen. Ein wenig wenig Schmattes halt. Und letztlich haben zuviele Plastikteile, eine falsch ausdistanzierte Vorderbremse und der erhebliche - und angesichts z. B. des vorderen Kotflügelträgers aus PLASTIK - Preisunterschied ihr die Arschkarte verpasst.


    Da ich jetzt Schlitzauge bin, können mir die EU-Abweichler jetzt im Mondschein begegnen. :icon-mrgreen: Wahrscheinlich ist das wohl meine letzte Gurke. Was soll ich mit 70 noch Motorradfahren, da kauf ich mir einen Rollator.

    Ich seh (und mach) es - Vernunftbehaftete wunders wenig - so wie Wolfgang.
    ...
    Die Kompensation ist einfach nur noch mein Tüpfelchen auf dem Hobby. Flugscham hab ich sowieso, esse kaum Fleisch (Flexitarier), fahre innerstädtisch Rad und Auto hab ich vor Jahren gecancelt.


    Letztlich macht das wohl jeder / jede so, dass er / sie dabei ein gutes Gefühl und einen positiven Response in seinem Umfeld hat.
    Manche tun halt mehr in dieser Richtung als der Durchschnitt. so what.