Beiträge von Kanitfastan


    Mist! Du hast recht! Der primäre Geber ("A") ist wirkich hinten. Also geht das erhöhend ein.


    Aber ich fahr eh nie schnell.


    Die gehen eben auch mit der Zeit,...



    ... und ich bis er kommt!


    PS: Selbstverständlich richtet sich dieser Thread nicht gg. jemandes persönlichen Glauben. ("Mist, jetzt bin ich auch schon im vorauseilenden Gehorsam politisch korrekt. Das hasse ich eigentlich.)

    Ein Kanzler bei uns hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."


    Aber der Pfarrer ist schon erfindungsreich: "Die persönliche Begegnung mit Gott ist ein echtes Geschmackserlebnis." (Interview bei katholisch.de, Offizielle Seite der Kath. K. in D.)

    Danke für den Hinweis!
    Ganz richtig, dann kommen zu dem Tachofehler (bei mir -9%) noch die bei Speed m. W. üblicherweise verwendeten -3% dazu.

    BTW: Ich habe mittlerweile die sg. Flugscham. ;) (U. a. deswegen habe ich eine Planung 10d Armenien wieder gestrichen.)


    Wenn dein Tacho nicht kalibriert ist, dann ist natürlich der Verbrauch auch um etwa den Voreilungs-Faktor zu niedrig gerechnet.
    Die mittlerweile hier genannten Verbrauchswerte scheinen das zu bestätigen. (Wäre mein Verbrauch aus einem unkorrigierten Tachosignal gerechnet, wären es 4 - 4,1 l/100km.)

    "Ein Würzburger Pfarrer will jetzt Gott beim Whiskytrinken erleben. Glaube sei nämlich ein "Geschmackserlebnis" und habe mit "Achtsamkeit" zu tun." HPD
    Soso. ... Schglaub, ich lass mich bekehren. Versuchsweise.


    PS: Naja, schon verständlich, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht....

    Danke für den neuen Fred.
    Ich gebe zum Thema zu bedenken, dass der XSR-Tacho (m. e. ist derselbe auf der "Kleinen" montiert) voreilt. Bei mir waren es bis zur Kalibrierung -9% mindestens. Über die zweite Stelle grüble ich noch - beim Fahren, aber selten.)
    Dein Wert scheint ja meine Schätzung ganz gut zu bestätigen.