Beiträge von Kanitfastan

    Andy´s Standpunkt finde ich nicht arrogant, sondern pragmatisch. (Und natürlich habe ich wirklich die Gestehungs-CO²-Kosten ausgeblendet. Ja, damit belügen wir uns ständig. - Aber immerhin, ich hab einen Anfang für mich selbst gemacht.)


    Objektiv gelassen betrachtet, hat unsere Generation (nein, nicht die u-40-Gemüse :icon-mrgreen: ) das 2°-Ziel entweder sowieso schon verbockt. Weil wir zu lange zugeschaut haben.
    Oder es ist noch machbar.


    Aber der gesellschaftliche Wille fehlt bzw. ist zu gering.
    Denn eine Korrektur kann sowieso nur global erfolgen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Sobald es um Verzicht geht, denkt jede Homo Sapiens Gruppe zuerst an sich selbst. (Kontinent, Staatenverbund, Staat, Bundesland, Region, Bezirk, Städtebund, Stadt, Viertel, Straße, Hausgemeinschaft, Hundehalter.)
    Man nennt das tribales Verhalten.
    Deshalb wird das Problem m. E. nicht rechtzeitig behandelt werden.


    Mir geht es nur um mich. Ich fühl mich besser, nach der 20er-Überweisung. HÄHÄ



    Völlig richtig. Schbin ein Verbrecher.


    Da hat sich nebenbei was interessantes als Beifang ergeben: Ich habe mich auf die l/100km-Anzeige verlassen. Mein Tacho ist kalibriert. (Speedohealer, -9%)
    Frage an die beiden bis jetzt geposteten Abweichler ;) : Sind eure Tachos auch kalibriert? Rechnet der Tacho also definitiv falsch?!
    Noch jemand da, der das ggf. falsifizieren kann?

    Ich hab ja sicherheitshalber aufgerundet.
    Im Schnitt - sollten 4,5 schon hinkommen, glaube ich.
    Nächstes Jahr werde ich einfach die Anzeige über längere Distanzen nicht löschen, dann weiß ich das sicherer als heute.


    Keiner allein kann an der Klimaentwicklung noch schrauben. Dem Gemüt hilfts aber jedenfalls.

    Eine neue Winter Dissi:


    Soeben habe ich das von mir verursachte CO² aller meiner letztjährigen Motorrad-Kilometer kompensiert.
    6714 km bei 4,5 Durchschnittsverbrauch ergeben weniger als die in explizite CO²-Verminderungsprojekte investierten, sagenhaften
    20.- €.


    Ich hab jetzt nicht die Welt gerettet, aber am weiteren Anstieg bin ich den folgenden Generationen weitgehend nichts mehr schuldig.

    Jedenfalls ist sowas in einem anderen - von mir seit 2005 besuchten - Forum so üblich:


    Wünsche allen ein nach Gummi riechendes Weinfest in der Nacht!


    Gehabt euch wohl im neuen Jahr und, sofern ihr weiterhin des Motorrades mächtig seid, bemächtig euch noch vieler unfallfreier Kilometer-Meter.
    Anders rum ist unlustig, das bezeuge ich!


    HÖMMMAHHH!
    Isse hier nich datt olle Trixi-Indianer-Forum, hieäh!
    Hier nur EHRFURCHT vor Yam.-San's Designern!





    Also sowas - geht ja garniemalsnienicht

    Ich gurke zwar gern in der Nacht (und auf miesen Hoppelstraßen) aber um den Preis wird das sicher nie meins. (Auch nicht das Adaptive)
    Auf User-ErFahrungen bin ich aber neugierig. Vorher war ich sicher schon mal in der Potanik und wenn denn mal der gesamte Ori.-Scheinwerfer abgepflückt ist...


    Äh - ja, stümmt eigentlich.


    Heut isses wohl net so gemütlich. Ich wünsch dir für moin allet jute. Wach geflickt wieder auf! (Auf das letzte L lege ich gesteigerten Wert!)