Andy´s Standpunkt finde ich nicht arrogant, sondern pragmatisch. (Und natürlich habe ich wirklich die Gestehungs-CO²-Kosten ausgeblendet. Ja, damit belügen wir uns ständig. - Aber immerhin, ich hab einen Anfang für mich selbst gemacht.)
Objektiv gelassen betrachtet, hat unsere Generation (nein, nicht die u-40-Gemüse ) das 2°-Ziel entweder sowieso schon verbockt. Weil wir zu lange zugeschaut haben.
Oder es ist noch machbar.
Aber der gesellschaftliche Wille fehlt bzw. ist zu gering.
Denn eine Korrektur kann sowieso nur global erfolgen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Sobald es um Verzicht geht, denkt jede Homo Sapiens Gruppe zuerst an sich selbst. (Kontinent, Staatenverbund, Staat, Bundesland, Region, Bezirk, Städtebund, Stadt, Viertel, Straße, Hausgemeinschaft, Hundehalter.)
Man nennt das tribales Verhalten.
Deshalb wird das Problem m. E. nicht rechtzeitig behandelt werden.
Mir geht es nur um mich. Ich fühl mich besser, nach der 20er-Überweisung. HÄHÄ
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigen... Gedanken über den Feinstaub, den ich mit meinen vielen Reifen, die ich im Jahr durch die Landschaft trage und dort verteile. Sollte ich aus den Kurven langsamer beschleunigen, um den Abrieb zu mindern?
Weiterhin entspannte Grüße
Stoppelhopser
Völlig richtig. Schbin ein Verbrecher.
Da hat sich nebenbei was interessantes als Beifang ergeben: Ich habe mich auf die l/100km-Anzeige verlassen. Mein Tacho ist kalibriert. (Speedohealer, -9%)
Frage an die beiden bis jetzt geposteten Abweichler : Sind eure Tachos auch kalibriert? Rechnet der Tacho also definitiv falsch?!
Noch jemand da, der das ggf. falsifizieren kann?